Das erste Date? Wohin?

Hallo zusammen!

Ich habe letztes Jahr im Dezember ein super tolles Mädchen kennen gelernt. Ich kenne sie kaum und sie mich auch nicht. Wir haben vielleicht nur ein paar Sätze gewechselt, aber da war es schon um mich geschehen. :frowning: Jetzt habe ich erfahren, dass sie eine gute Freundin, von einer Freundin ist. :smiley: Und am 25.1 sehe ich sie auf der Geburtstagsfeier wieder. Jetzt mal meine Frage…wie spricht man denn eine Frau vernünftigt an, das man sie gern einladen will!? Also zu einem richtigen Date… und nicht einfach nur auf ein Drink, wie in einer Disko. Und wo geht man hin? Also Kino schließe ich aus, weil da kann man ja nicht quatschen. :smiley: Vielleicht essen gehen? Eis laufen? Schwimmen gehen? (oder ist das schon zu „intim“). Ich bin nicht unbeholfen was Frauen angeht, aber unbeholfen was Frauen angeht von denen ich mehr will, als Sex oder ähnliches! Und ich weiß das sie keinen Freund hat!

Hallo!
Beim Gespräch mal abklopfen was sie so für Hobbies und Interessen hat und dann mal danach etwas vorschlagen. Pizzaessen ist immer eine brauchbare neutrale Variante, Aktivitäten draußen sind im Winter immer relativ witterungsabhängig, wenn sie entsprechende Neigungen erkennen läßt geht ein Ausstellungsbesuch auch recht gut und deutet an: halbwegs kulturell interessierter Bewerber

Hilfreich wäre evtl. zu wissen wo du herkommst, da es ja in jeder Stadt gewisse Insider-Date-Locations gibt die häufig bei Frauen gut Punkten.

Aber wie mein Vorredner schon sagte: Mit irgendwo (nicht zu schick, aber um Himmels Willen auch nicht zu billig) Essen gehen, macht man nie was falsch. Das ist auch immer eine gute Gelegenheit für ein nächstes Treffen nach Infos zu angeln, was Sie gerne macht, mal sehen/machen will etc.

Okay, das klingt alles schonmal sehr gut!
Also im Grunde genommen auf der Geburtstagsfeier ein nettes Gespräch anfangen, wo man schon nach Hobbies, etc nachfragen kann?! Natürlich wie sich das Gespräch gerade entwickelt und nicht einfach so aus dem nichts heraus. Und dann kann man ja schon besser erkennen, was für ein Typ sie ist, oder? Mir wurde gesagt, das sie sehr schüchtern ist…Gibt es Mittel und Wege das sie locker wird? Also das sie weiß, das sie vor mir nicht schüchtern wirken muss?

Ausstellungsbesuch? Hattest Du etwas spezifisches im Sinn? Oder was alles was die Stadt Hannover so hergibt? :smiley:

Gibt es Mittel und
Wege das sie locker wird? Also das sie weiß, das sie vor mir
nicht schüchtern wirken muss?

Ja, einfach sympatisch rüber kommen. Wenn man jemanden mag und sich wohl fühlt, dann wird man auch lockerer und lässt die Schüchternheit fallen.

Für ein erstes Date würde ich einfach mit ihr was suchen.
Wenn du dich mit ihr unterhälst, wirst du ja schnell merken worauf sie so steht und dann kannst du ihr ja einen Vorschlag machen.

Ich träume immer noch davon, mal in den Kletterpark eingeladen zu werden. Irgendwie kommt da nie ein Mann drauf. Da hätte ich gerne mal ein Date gehabt. ( Ist bei mir jetzt schon rum, bin schon verheiratet :wink:)
Mein schönstes und innigestes Date hatte ich auf dem Friedhof.
Schöne alte Bäume, viel Schnee, absolute Ruhe, verspiele Grabmäler, schöne Statuen…

Und eigentlich ist es doch egal wo man hingeht. Es musst mit dem Gegenüber passen. Wenn der nicht passt, dann ist auch der Kletterpark nichts. :smile:

Viel Erfolg…

Gruß Jenny

Kommt natürlich ganz auf die Stadt an, aber ich hab mir sagen lassen, daß das Landesmuseum, das Sprengelmuseum, das Wilhelm-Busch-Museum… auch immer mal recht sehenswerte Sachen anbieten. Insbesondere letzteres, das sich auf Karikaturen, Comics, Cartoons etc. spezialisiert hat, bietet immer wieder vergnügliche Präsentationen auch für Leute, die es mit bildender Kunst nicht ganz so haben.

Ausstellungsbesuch? Hattest Du etwas spezifisches im Sinn?
Oder was alles was die Stadt Hannover so hergibt? :smiley:

Also ich würde das mit ner Ausstellung (gerade bei thematisch speziellen Ausstellungen) etc. für ein evtl. späteres Date aufsparen. Grund dafür ist recht simpel: Bei einem ersten kurzen Gespräch wo du nach einem Date fragen willst, wirst du nie und nimmer so viele Informationen zusammentragen können, dass du sichergehen kannst, dass ihr die Ausstellung gefallen wird. Und mal ehrlich, wenn sie sich beim ersten Date in einem Museum etc. langweilt, weil das was dort zu sehen ist gar nicht richtig ihr Ding ist, wird es schwer an ein 2tes zu kommen.

Ich muss ganz klar zu einer sicheren Variante raten. Wenn du partout was unternehmen willst (anstatt oder zusätzlich zum Essen gehen mit ihr) dann mach etwas, was universell ansprechend bzw. Interessant ist weil „man es mal gesehen haben muss“.
In Berlin wäre z.B. das Madame Tussauds soetwas, in Brandenburg Filmpark Babelsberg, in Hamburg (im Sommer) Jungfernstieg oder (mit fahren verbunden) Heidepark. Hannover kenne ich mich nicht aus, aber die Beispiele sagen dir ja welche Richtung ich meine.

Mfg

In Berlin wäre z.B. das Madame Tussauds soetwas

Derlei würde ich nur raten, wenn sie auf massiv überteuerte Touristenfallen steht. 22 Euro pro Nase, also bitte…

Meine Güte, das sind nur Weiber und keine Götter!

Ob du mit ihr in ein Puddingmuseum, eine Aussstellung historischer Straßenbahnen oder zu einer Dichterlesung aus dem Örtlichen Telefonbuch des Kreises Oer-Erkenschwiek gehst, ist von absolut nachrangiger Bedeutung.

Wenn sie auf dich steht, ist buchstäblich jede Destination okay. Und wenn sie nicht indisch essen gehen will, sondern lieber zum Chin- oder Japanesen, kann sie dies beantragen.

Das ist genauso wie die Frage, ob und was man als Mitbringsel mithat. Egal.

Das ist allenfalls beim zweiten mal wichtig, wenn man wissen sollte, dass sie Moncherie verabscheut und dennoch wieder welche mitbrimgt.

To.i

1 Like

Jenny,

Deine Worte haben wirklich etwas beruhigendes. Schonmal großen Dank dafür! :smile:

Die Idee mit dem Kletterpark ist total cool! Wir haben hier einen in der Nähe…und da sie sportlich gebaut ist, schätze ich mal, dass sie auch Sport treibt. *gg* Ich werde die Idee im Hinterkopf behalten und wie du selber schon sagtest…einfach das Gespräch abwarten. :smile:

Aber jetzt bin ich etwas stutzig. oO Auf einem Friedhof? Ist das dein Ernst? :smiley: Ich meine, für einen Goth (oder wie man das schreibt) wäre das der ideale Ort, ganz bestimmt, aber für einen normalen Menschen? :smiley: Nicht das ich mit ihr dahin möchte, aber magst du mir zuliebe mal Erläutern wie das zustande gekommen ist? :smile:) Auch gern via PN. :smile:

Lg!

@Dark: Ja ich weiß worauf du hinaus willst…Hannover hat auch einiges zu bieten was das angeht, nur das werde ich sicherlich auch nicht an einem Abend erfahren. Ich will sie schließlich auch nicht den ganzen Abend voll quatschen. :smiley: Oder Ausfragen!

@Armin: Das sind gute Ideen, vor allem das Wilhelm Busch Museum! Habe mir auch sagen lassen, dass es sehr gut und anschaulich sein soll, aber vielleicht doch erst beim 2. Date.

Und wo ich zum nächsten komme…T.Oi…hab jetzt nicht mehr ganz auf dem Schirm was du geschrieben hast, aber ich glaube die Sache mit dem Straßenbahn Museum. :smiley:

Klar, wenn es passt, dann ist es vielleicht egal wohin, aber das weiß ich ja noch nicht und ich habe ja auch keine Ahnung wie ich auf sie wirke. Welchen Eindruck habe ich hinterlassen? Usw…

In Berlin wäre z.B. das Madame Tussauds soetwas

Derlei würde ich nur raten, wenn sie auf massiv überteuerte
Touristenfallen steht. 22 Euro pro Nase, also bitte…

Ich habe ganz unauffällig einen 2 für 1 Gutschein benutzt :stuck_out_tongue:

Aber jetzt bin ich etwas stutzig. oO Auf einem Friedhof? Ist
das dein Ernst? :smiley: Ich meine, für einen Goth (oder wie man das
schreibt) wäre das der ideale Ort, ganz bestimmt, aber für
einen normalen Menschen? :smiley: Nicht das ich mit ihr dahin
möchte, aber magst du mir zuliebe mal Erläutern wie das
zustande gekommen ist? :smile:) Auch gern via PN

In der Großstadt sind ruhige Plätze rar. In den Park geht jeder und es kann wirklich wunderschön sein, auf einem schönen Friedhof.
Man muss dazu sagen, dass das so ein ganz alter mit Mausoleum ist.
Im Sommer bin ich da auch manchmal mit den Kindern, weil da so viele zahme Eichhörnchen sind :wink:

Ja und er hat das dann halt damals vorgeschlagen.
Es lag total viel Schnee, wir waren allein, es war ein toller Winternachmittag, wunderschön :wink:

Lg!

Aber jetzt bin ich etwas stutzig. oO Auf einem Friedhof? Ist
das dein Ernst? :smiley: Ich meine, für einen Goth (oder wie man das
schreibt) wäre das der ideale Ort, ganz bestimmt, aber für
einen normalen Menschen? :smiley: Nicht das ich mit ihr dahin
möchte, aber magst du mir zuliebe mal Erläutern wie das
zustande gekommen ist? :smile:) Auch gern via PN

In der Großstadt sind ruhige Plätze rar. In den Park geht
jeder und es kann wirklich wunderschön sein, auf einem schönen
Friedhof.

Ja okay, das klingt verständlich. Jetzt verstehe ich das alles auch besser. Entschuldige meine Zweifel, aber ich bin ein „Kind“ vom Lande. Da kommen solche Fragen auf. :smile:

Man muss dazu sagen, dass das so ein ganz alter mit Mausoleum
ist.
Im Sommer bin ich da auch manchmal mit den Kindern, weil da so
viele zahme Eichhörnchen sind :wink:

Das klingt wirklich sehr schön, so wie Du es beschreibst. :smile:

Tschuldige! Komme mit dem „zitieren“ noch nicht ganz klar, also nicht wundern! :smiley: