Hallo 
Also meine Situation ist folgende:
Ich fahre bald in den Urlaub und bekomme eigentlich genau dann meine Periode, was ich eigentlich vermeiden möchte. Zwar weiß ich, dass man diese auch mithilfe der Pille halt verschieben kann, jedoch habe ich heute meinen ersten Tag der Periode und komme innerhalb der nächsten Tage nicht zum Frauenarzt. Muss man die Pille nicht am ersten Tag der Periode einnehmen?
Meine Frage ist jetzt, ob ich im Urlaub ohne meine Periode leben kann und somit meine Regel noch verschieben kann, oder ob ich wohl oder übel damit leben muss.
Wenn du heute deinen ersten Periodentag hast und die Pille nun zum ersten Mal nimmst (also frisch anfängst, nicht das Präparat wechselst) dann nimmst du heute die erste Pille aus der Packung.
WICHTIG —> Welche Pille nimmst du?
Wenn du mir das sagst, dann kann ich dir sagen ob du damit problemlos die Periode verschieben kannst oder nicht
Hallo Trashi,
es ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe dann ohne Pause die nächste Packung angefangen. Hast jedes Mal gut geklappt und passiert ist auch nichts. Kann nur sein, dass es dann das nächste Mal etwas heftiger ausfällt.
Das funktioniert aber nur bei Einphasenpillen!
Deshalb hatte ich nach dem Präparat gefragt -gerade wenn sie mit der Pille eben erst anfängt möchte ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen…