Das erste mal mit dem Neuen

Ich hatte letzte Nacht das erste mal Sex mit meinem neuen Freund und es war … einfach nicht gut. Müssen wir uns erst im Bett aufeinander einstellen? Kann man das miteinander lernen, oder ist das etwas, das aus dem Instikt kommen muss und damit auch automatisch funktioniert?
Lieben Gruß

Dein Freund braucht ne „Einweisung“ von dir.
Du musst ihm verständlich machen, was du wie magst oder auch nicht magst.
Das kann auf alle mögliche Art und Weise geschehen und hängt auch davon ab, wie sensibel dein Neuer auf Hinweise reagiert.

Ich würde empfehlen, beste Freunde zu bleiben, aber euer sexuelles Glück mit anderen zu suchen. Es sei denn, dass es nur wenige Details waren, die nicht gepasst haben.

Für für ein glückliches Sexualleben muss man sich körperlich verstehen, auch ohne verbale Korrekturen. Sex nach Anweisung bleibt immer irgendwie krampfhaft.

Guten Tag.

aus dem Instikt kommen muss und damit auch automatisch funktioniert

Ja, ganz klar hat es etwas mit Zeit (jedenfalls unter Umständen) und mit Instinkt zu tun, was konkret heißen KANN, daß die (aversionsartigen - so brutal muß man es einfach sagen) „Geschwülste“ in der Partner-Wenigerkomplizierterpartner-Beziehung als Konsens im Einfachen im Augenmerk des teilweise auf Augenmerkweise und Sichtweise Bezogenen LANGSAMST - aber, wenn es schnell gehen KANN, instinktiv UND ganz SPONTAN/schnell gebessert werden sollten.

Noch etwas:

Ich empfehle Euch, eine platonische Beziehung - aber mit GELEGENTLICHEM Petting od. Verkehr (Sex) - zu führen.

Viel Glück. Wird schon.

urheberreste

Hi,

da hilft nur: drüber reden, währenddessen reden, und viel viel viel üben!

Viel Spaß dabei,

die Franzi

Sex ohne drüber zu reden erschöpft sich hingegen gerne mal in einem Theaterspiel weiblicherseits, von dem jeder Kerl behauptet, er würde es merken und keiner es tut :slight_smile: . Dafür hält es sich gerne für den Super-Lover und kann nicht mal was dafür, weil Frau lieber den Mund hält.

Jule

2 Like

Ich hab nichts gegen reden vor, während und nach dem Sex und glaube auch, dass man viel lernen kann. Aber ich glaube nicht, dass durch Reden Sex passend gemacht werden kann, wenn nicht schon beim ersten Mal eine große Übereinstimmung der körperlichen Bedürfnisse bemerkbar ist.

Und Theater kann es mit und ohne Reden geben.

Überleg dir mal, was du anders machen kannst, damit es besser wird, und übernimm beim nächsten Mal die Führung.

Viel Vergnügen! - Beni

Es stellt sich natürlich die Frage: Wer war schlecht?
Auf den anderen Partner zu schieben ist immer einfach. :wink:

Nein. Diese Frage ist schädlich und überflüssig. Sex ist kein Sport, selbst wenn er von manchen so betrieben wird.
Genau solche Schuldsuchen und -zuweisungen sind ein Grund, solche Sexperimente nicht weiter zu führen.

Wenn es nicht gut ist, muss keiner von beiden „schlecht“ sein. Es liegt einfach an unterschiedlichen Bedürfnissen, am Temperament oder anderen Eigenschaften, die nicht zusammen passen.

3 Like

Mir scheint, du hast meine Antwort nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.

Ich habe nirgends so was behauptet.

Ich habe keine Schuldzuweisung gemacht. Sie spricht von Ihm, vermute ich mal und schieb ihm den schwarzen Peter zu. Daher ist ihre Schuldzuweisung nicht gerechtfertigt.

Sehe ich auch so, allerdings ihm die Schuld zuzuweisen, wie es im Posting steht, ist unfair.

Mal abgesehen von One Night Stands, bei denen andere Gesetze gelten: Beim ersten Mal zeigt sich jeder von seiner Schokoladenseite. Da will man dem anderen gefallen und Eindruck machen. Das tut man auch dadurch, die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen und dem anderen „Gutes“ zu tun.

Bei Frauen ist diese Denke nach meiner Erfahrung stärker ausgeprägt, und so wird das, was Mann als „Übereinstimmung körperlicher Bedürfnisse“ wahrnimmt oft nur dadurch erreicht, dass Frau primär auf seine Bedürfnisse reagiert.

Ob das klug ist, steht auf einem anderen Blatt, denn nicht selten setzt bei den Männern dann irgendwann die große Frustration ein, wenn Frau im Laufe der Zeit immer weniger gewillt ist, die Wunscherfüllerin zu spielen.

Jule

1 Like

Wo ist denn in der Formulierung „Es war … einfach nicht gut“ eine Schuldzuweisung?

1 Like

Wenn es um Wunscherfüllung geht, ist Sex eine Dienstleistung. Guter Sex ist eher eine gemeinsame Erkundung von Welten, die man sich nicht mal in Wunschträumen vorstellen konnte.

Und wenn ich höre, was Frauen so erzählen, eine wohl weit verbreitete :slight_smile: . Darum ging es aber gar nicht, sondern um die Frage, ob Sex nur dann gut werden kann, wenn’s beim ersten Mal „große Übereinstimmungen körperlicher Bedürfnisse“ hat.

Und das tut es definitiv nicht. Mit Vertrautheit und Nähe sind viele Dinge möglich, an die am Anfang keiner zu denken in der Lage war.

Jule

3 Like

Ja.
Es gibt jetzt auch Integrationskurse in diese Richtung.

Danke Jule

1 Like

Ich glaube das ist wirklich das einzige was ich machen kann - aber es hat an sich einfach nicht wirklcih harmoniert möchte ich sagen. Kann es passieren, dass das einfach so bleibt? Ich will das ganze auch nihct zerreden ich glaube das bringt auf Dauer nichts

Wo steht denn geschrieben, dass „das erste Mal“ für einen der Partner so schön sein muss, wie er sich das gedacht hat?
Wenn Ihr Euch liebt, wird der „Optimalsex“ für Dich zu Beginn der Beziehung kaum die ausschlaggebende Rolle spielen. Natürlich spielt man sich peu a peu aufeinander ein. Es sei denn, Dir liegt am meisten an Sex, der Dir optimal gefällt.

Ich bin mittlerweile über 30 Jahre alt. Früher dachte ich es lag an mir, wieso der Sex nicht gut war. Aber heute weiß ich es, wenn es nicht im Bett klappt und der Sex jemanden wichtig ist, dann sollte man sich jemand anderes suchen. Ich selber hatte mit 17 mein erstes Mal und sie war 20, ich dachte es lag an mir wieso es nicht gut war und deswegen habe ich mir Bücher über Sex und was man so machen kann im Bett gekauft. Dadurch habe ich gelernt was es gibt und durch viel ausprobieren, herausgefunden was mir Spaß macht. Meine Verlobte, ist genauso wie ich im Bett und daher haben wir uns von der ersten Nacht an gut verstanden nicht nur im Bett. Was ich damit nur noch mal sagen will, wenn es im Bett nicht klappt und es jemanden wichtig ist. Dann muss man sich jemand anderes suchen.