Guten Tag,
Ich fliege das erste mal (mit ryanair). ich fliege nach london, reicht am flughafen mein Ausweis oder muss ich noch was beachten?
Ich habe im internet gelesen, das flüge gestrichen werden,kommt das oft vor?? und wenn ja warum?
olaf, das beantworte seine frage nach dem ausweis nicht!
um diese frage aber zu beantworten: für die einreise kannst du entweder den personalausweis oder einen reisepass verwenden!
abgesehen davon … vielleicht hat er sich GEGEN den online-checkin entschieden, weil er lieber 6 euro mehr fürs ticket bezahlen wollte … weiß man ja nicht …
Guten Tag,
Ich fliege das erste mal (mit ryanair). ich fliege nach
london, reicht am flughafen mein Ausweis oder muss ich noch
was beachten?
Ich fliege das erste mal (mit ryanair). ich fliege nach
london, reicht am flughafen mein Ausweis oder muss ich noch
was beachten?
Ich habe im internet gelesen, das flüge gestrichen
werden,kommt das oft vor?? und wenn ja warum?
Bin erst einmal mit Ryanair geflogen, die Flüge fielen nicht aus und waren überpünktlich. Einen Ausweis brauchst Du beim Einchecken, bei der Einreise in GB ist das vermutlich nicht nötig.
Mit Ryanair würde ich aber trotzdem nicht mehr fliegen, denn mich nervt die Für-jede-Kleinigkeit-extra-Geld-aus-der-Nase-Zieherei und die Balgerei um die besten Sitzplätze, weil man beim Einchecken keinen Platz zugewiesen bekommt. Ich sitze nunmal gerne am Fenster, da kann man schön auf die Welt herabblicken. Da geb ich lieber ein bißchen mehr aus und bekomme sogar einen Imbiß dazu.
Da geb ich lieber ein bißchen mehr aus und bekomme sogar einen Imbiß
dazu.
muss man halt alles abwägen … wenn man quer durch europa für unter 20 euro fliegt (teilweise für einen cent!), dann ist halt die frage ob es sich rechnet mit anderen airlines zu fliegen, bei denen dann das baguette inkl. ist, das bei ryanair vielleicht 4 euro kostet … muss man alles abwägen.
muss man halt alles abwägen … wenn man quer durch europa für
unter 20 euro fliegt (teilweise für einen cent!), dann ist
halt die frage ob es sich rechnet mit anderen airlines zu
fliegen, bei denen dann das baguette inkl. ist, das bei
ryanair vielleicht 4 euro kostet … muss man alles abwägen.
ja, und so mancher verliert beim Abwägen aus den Augen, daß sich die ganzen kleinen Bröselbeträge zu einem großen Brocken addieren, der am Ende teurer ist als zwei Lufthansaflüge, die bei rechtzeitiger Buchung in Europa in der Regel für 99 Euro zu bekommen sind – ohne, daß man stundenlang zu irgendeinem Feld-, Wald- und Wiesenflugplatz gurken muß, 12 Euro fürs Gepäck, 8 Euro für den kleines Snack und für 39,99 pro Strecke bezahlt.
abgesehen davon … vielleicht hat er sich GEGEN den
online-checkin entschieden, weil er lieber 6 euro mehr fürs
ticket bezahlen wollte … weiß man ja nicht …
Wie kommst du auf 6 Euro? Flughafen Check-In, den es offiziell bei Ryanair gar nicht mehr gibt, kostet 40 Euro / GBP.
ja, und so mancher verliert beim Abwägen aus den Augen, daß
sich die ganzen kleinen Bröselbeträge zu einem großen Brocken
addieren,
Ja, das stimmt. Addieren sollte man schon können.
Ich habe bei Ryanair für zwei Personen hin- und zurück von Bremen nach Stansted 0,04€ bezahlt, inkl. aller Gebühren. Und in Bremen ist das der gleiche Flughafen, von dem auch die Lufthansa fliegt. Aber ich muss zugeben, wenn ich es mir leisten könnte, wäre ich lieber mit meinem privaten Learjet dorthin geflogen.
Gruß
Pontius
bei denen dann das baguette inkl. ist, das bei
ryanair vielleicht 4 euro kostet … muss man alles abwägen.
Wohl wahr, wohl wahr. Solche Billigflüge muß man jedoch erst mal bekommen.
Und: Wenn ich die Mentalität von Ryanair mit der der Lufthansa vergleiche, kommt mir auch der Gedanke, daß man bei der Wartung nur das gesetzlich und vom Hersteller vorgeschriebene Minimum tut. Das sollte zwar im Normalfall ausreichen, jedoch ist die Lufthansa beispielsweise für die Qualität ihrer Wartungsabteilung weltbekannt. Deutsche Gründlichkeit eben.
Womit ich aber, wie schon angedeutet, nicht unterstellen will, daß das Fliegen mit anderen Fluggesellschaften gefährlicher sein muß.
Ich habe bei Ryanair für zwei Personen hin- und zurück von
Bremen nach Stansted 0,04€ bezahlt, inkl. aller Gebühren.
versteh ich nicht. Was war mit den Flughafengebühren? Oder
meintest du allein die zusätzlichen Ryanair Gebühren?
Ryanair hatte vor längerer Zeit mal diverse innereuropäische Flüge quasi kostenlos angeboten u.a. auch nach Norwegen, Schweden und Italien. Die 0,04€ wurden mir auch von meinem Konto abgebucht, das hatte aber wahrscheinlich nur buchungstechnische oder wettbewerbsrechtliche Gründe. Das einzige was ich natürlich noch bezahlen musste, waren die Transferkosten. Durch die frühzeitige Buchung bei „easybus“ waren die aber auch sehr günstig (ca. umgerechnet 12€ für 2 Pers. hin und zurück).
ryanair hat etliche nagelneue flieger … wie andere billigflieger auch. mit der lufthansa fliegst du unter anderem mit 20 jahre alten 737 durch die gegend … soviel zum thema billigflieger …
was wartung und alter der flotte angeht denkt man immer billigflieger würden den klassischen airlines nachstehen. aber dem ist ganz gewiss nicht so!
ryanair hat etliche nagelneue flieger … wie andere
billigflieger auch. mit der lufthansa fliegst du unter anderem
mit 20 jahre alten 737 durch die gegend … soviel zum thema
billigflieger …
Das Alter eines Flugzeuges hat nichts mit seinem Zustand zu tun, gut gewartete Flugzeuge können 30 Jahre und länger in Betrieb sein.
mit der lufthansa fliegst du unter anderem
mit 20 jahre alten 737 durch die gegend … soviel zum thema
billigflieger …
Flugzeuge sind keine Autos. Die fährt man ja bis was kaputt geht und repariert erst dann und auch nur DIESES eine Teil. Bei einem 20jährigen Flieger sind viele Bauteile nagelneu!
was wartung und alter der flotte angeht denkt man immer
billigflieger würden den klassischen airlines nachstehen.
Sicher tun sie das nicht. Alle in D startenden Verkehrsflieger sind sicher, egal was das Ticket kostet.
Ich finde eure Diskussion über die Flieger und irgendwelche Imbisse sinnlos. Kabusch88 hat sich jetzt nun mal für Ryanair entschieden und hat eine andere Frage, die beantwortet werden sollte, dafür gibt es wer-weiss-was!
Soweit ich weiss, reicht der normale Resonalausweis.
Ryanair wird immer heiß diskutiert - aber man sollte nicht glauben, daß an der Wartung gespart wird.
"Bei Wartung und Reparatur ist man daher genau - die Sicherheitsvorschriften der Luftfahrtbehörde muß auch Ryanair penibel beachten. Weil sich die Iren aber nur auf einen Flugzeugtyp beschränken, können Mechaniker und Sicherheitsingenieure besonders effizient arbeiten. Von der bewährten Boeing 737 hat Ryanair gerade 100 Stück neu bestellt. "
„Falls ich richtig informiert bin, haben Ryanair bei den Verträgen für Boeing 737-800 äußerst gute und individuelle Konditionen - ein ganzes „Sorglos“-Paket - erhalten. Die Wartung wird im Grunde knapp 4 (?) Jahre durch Boeing finanziert. Bevor die finanzintensiveren Checks anfallen, stoßen Ryanair ihre ältesten 737-800 wieder ab. Derzeit haben sie knapp 170 Boeing 737-800 und netto expandieren Ryanair, aber nicht alle neuen Flugzeuge dienen alleine der Expansion, da eben auch ein paar Flugzeuge die Flotte nach nur relativ wenigen (aber sehr intensiven) Einsatzjahren wieder verlassen.“
Die Wartung wird zudem je nach Standort durch Lufthansa durchgeführt (wer das mal in den Medien verfolgt kann dafür auch „Belege“ finden: LH klagt gegen Ryanair nämlich wegen ner Menge Dinge - aber sie haben ihnen noch nie schlechte Wartung unterstellt…)