Hallo,
ich habe von einem Film gehört, der wahrscheinlich „Das Festmahl“ heißt. In diesem geht es um den 70. (?) Geburtstag eines Vaters, bei welchem die Tochter in der Festrede aufdeckt, von ihm mißbraucht worden zu sein. Und dann geht das Drama los…
Ich würde den Film gerne sehen, aber googlen bringt nichts, v.a. da ich nicht weiß, ob der Titel stimmt und weder Regisseur noch Land kenne.
LG und Danke im Voraus,
Marion
Hallo,
ist das vielleicht „Familienfest und andere Schwierigkeiten“ mit Holly Hunter und Geraldine Chaplin?
Grüße
Hallo Marion,
ich kann mich nur noch dunkel an den Film erinnern (große Feier in einem Hotel, latente Spannungen und passive Agressivität innerhalb der Familie und immer das Gefühl: da stimmt was nicht). Vor einigen Jahren habe ich ihn im deutschen Fernsehen gesehen. Es war aber keine hiesige Produktion. Eher aus den Niederlanden oder Dänemark. Mehr weiß ich leider nicht.
Grüße von
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo maschi,
der Film ist hier unter dem Titel „Das Fest“ herausgekommen, ist aus Dänemark und von Thomas Vinterberg. Im Zuge der von Lars von Trier mitbegründeten „Dogma“-Reihe entstanden. Großartiger Streifen.
Gruß Awful Annie
Hallo Marion,
es handelt sich effektif um den Film „Das Fest“. Habe mir die DVD online gekauft. Grandioser Film der sehr gut zeigt, wie in vielen Familien die schlimmsten Geheimnisse vertuscht werden können