Das fremdwort für *ich bin was besonderes*

hi zusammen,

gibts vielleicht in der medizin ein fachwort für diese weit verbreitete frauenparanoia??

danke

asi

Hi Asi,

gibts vielleicht in der medizin ein fachwort für diese weit
verbreitete frauenparanoia??

Du meinst Deine Angst davor, daß es nicht nur vereinzelt, sondern haufenweise Frauen gibt, die Dich locker in die Tasche stecken?

Das nennt man „mangelndes Selbstwertgefühl gebündelt mit unberechtigter Arroganz“ oder auch einfach „Asi“ (jetzt nicht auf Deinen Namen bezogen).

Gruß,

Malte.

lol nich gleich unter die gürtellinie greifen
das war ne ganz korrekte frage…

ich weiss nicht wie lange du im www bist…aber ich machs schon seit über 7 jahren…

schau dir mal einfach profile und gästebücher von frauen an…dann weisst du was ich meine

asi

Da bin ich noch lange nicht…
…angekommen. :wink:

das war ne ganz korrekte frage…

Und ne ganz korrekte Antwort.

ich weiss nicht wie lange du im www bist…aber ich machs schon
seit über 7 jahren…

Uh, lang genug, glaub mir.

schau dir mal einfach profile und gästebücher von frauen
an…dann weisst du was ich meine

Du meinst „Arroganz“. Verwandt ist der erwähnte „Narzissmus“ (was fachlich sicher so nicht korrekt ist, aber laienhaft darf ich das mal so sagen, hoffe ich).

Vielleicht handelt es sich auch lediglich um eine Abwehrreaktion, um allzu aufdringliche, dämliche, prollige oder sonst nervige Typen von sich fern zu halten, denn jene sind im Internet gerade dort, wo es um Profile, Gästebücher etc. geht, um sich kennenzulernen, leider in überwältigender Masse vertreten.

Ich halte es so, daß mir Frauen, die allzu selbstverliebt daherkommen, einfach schnuppe sind - mir doch egal, wie man das nennt oder warum die so sind :smile:

Gruß,

Malte.

1 „Gefällt mir“

hi zusammen,

Hi,

wenn du das auf Frauen gemünzt haben willst, weiss ich es nicht, aber allgemein könnte es in den bereich Narzißmus gehören

gruss

*ich bin was besonderes*

gibts vielleicht in der medizin ein fachwort für diese weit verbreitete frauenparanoia??

Das ist ganz einfach Größenwahn - verbunden mit einem Sakrileg.

Denn es dürfte seit Jahrtausenden abgeklärt sein, daß es nur Männern zusteht, sich für etwas besonderes zu halten. Frauen, die das immer noch nicht einsehen, müssen psychisch gestört sein, das ist doch wohl klar.

Übrigens ist es keine Frauenparanoia, sondern Männerparanoia.

Gruß

Metapher

Hm, und wie ist in diesem Zusammenhang ‚Was hat die was ich nicht habe‘ zu deuten?
T.
Ubrigens finde ich es normal wenn man sich für etwas besonderes hält, man/frau ist ja schließlich einzigartig in Sich, irgendwie, aber das wisst ihr ja…

hi zusammen,

was hast du erlebt?

datafox

hmmm hab keinen dachschaden oder so
wollt halt nur wissen obs ne untersuchung für sowas gab