das ganze team will sich gegen die zusammenarbeit mit einer kollegin wehren. wie kann ich das der heimleitung als wbl schriftlich darlegen.
dringend und sehr wichtig
gruß simone
das ganze team will sich gegen die zusammenarbeit mit einer kollegin wehren. wie kann ich das der heimleitung als wbl schriftlich darlegen.
dringend und sehr wichtig
gruß simone
Liebe Simone,
das lässt sich nicht so pauschal beantworten, wenn die Hintergründe nicht bekannt sind.
Von Ihnen als Wohnbereichsleitung wird man erwarten, dass Sie vermitteln, als Mediatorin fungieren.
Was hat die Kollegin gemacht, dass sich das Team gegen die Zusammenarbeit wehren will?
Wenn es schwerwiegende Gründe für die Weigerung gibt und für Sie als WBL die personelle Organisation Ihres Bereichs gefährdet ist, sollten Sie das auch so darstellen.
Was denken Sie selbst über die Weigerung? Gibt es dafür eine Rechtfertigung oder was steckt dahinter?
Wichtig ist, dass Sie selbst in Ihrer Funktion erst einmal alles getan haben, um zu vermitteln und in offenen Gesprächen eine Einigung zu finden.
Als Führungskraft sollten Sie ja auch Lösungen finden, die in nicht ganz alltäglichen Situationen gefragt sind.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Zeilen einen ersten Hinweis geben.
Viele Grüße
Ria
Die Frage liegt außerhalb unseres Fachgebiets
Gruß
Helmut
Hallo Simone,
ohne den gesamten Hintergrund einigermaßen beurteilen zu können, ist eine Stellungnahme bzw. Empfehlung meinerseits leider nicht möglich. Sehr wohl bin ich der Ansicht, dass in einigen Fällen ein kurzfristiges und deutliches Veto eingelegt werden sollte.
Vielleicht hast du aber inzwischen schon Unterstützung gefunden. Konnte leider nicht gleich reagieren, da ich fünf Tage unterwegs war und deshalb keinen Zugriff auf meinen E-Mail-Eingang hatte.
Ich drücke dir die Daumen - viel Erfolg.
Beste Grüße aus Mölln
Cord
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]