Das Gehirn / Resilienz

Hallo zusammen!

Ich suche ein Wort, aber ich weiß selbst nicht, wie ich das Wort ausdrücken kann. Wenn der Mensch alt wird und das Gehirn seine Flexibilität und Resilienz verliert und die Aufnahmebereitschaft beeinträchtigt wird

Grüße

Das könnte man zusätzlich im Medizinbrett fragen, aber Demenz oder Starrsinn (muss aber nicht mit dem Alter zusammenhängen) könnten gesucht sein.

mfg M.L.

Hallo!
ich suche keine medizinischen Termini. Demenz ist eine Krankheit und Starrsinn ist psychologisch bedingt. Es müsste irgednwie ein Terminus für den natürlichen Nachlass der Aufnahmebereitschaft vom Gehin durch das Alter geben.

Danke

Noch ein Angebot: Degeneration

mfg M.L.

1 Like

Das ist gut. Das passt prima!
Ich weiß nicht, warum ich selbst nicht auf diese Idee gekommen bin.
Danke