Das Glücksrad wird eingestellt!

Ja, liebe Leute, es ist wahr – das Glücksrad wird nach 14 Jahren eingestellt! Angeblich wegen sinkender Zuschauerresonanz – am Schluss guckte „nur noch“ 1 Million zu – von vormals 4 Millionen Glücksrad-Junkies. Aber 1 Million – das sind doch immerhin 10 – 15 volle Olympiastadien. Ist das etwa nichts?

Ach, wie wird mir das glockenhelle „ping – ping – ping“ fehlen, wenn ein Kandidat einen Volltreffer-Buchstaben eingekauft hat, und wie fehlt mir schon jetzt das enttäuschende „ooohhhhhhhhh“ aus dem Publikum, wenn eine Niete gewählt wurde. Ganz abgesehen vom prickelnden „krrrrrrrrrrrrr“ des schwungvoll sich drehenden Glücksrads und dem trockenen, fast hämischen „toc – toc – toc“ der Metallzunge, wenn sie sich durch die letzten Felder quälte und den Kandidaten so manche Schweissperlen auf die Stirn trieb.

Wir alle vermissen schon lange schmerzlich die ach so stumme, aber ewig lächelnde Maren Gilzer – nein, ihre Nachfolgerinnen Sonya Kraus und Kathrin Wrobel konnten sie nicht wirklich ersetzen, waren nur ärmliche Plagiate der Glücksrad-Prinzessin. Und nun nehmen sie uns also die ganze Show . . . warum nur? Und warum so kurz vor der Wahl? Besteht da etwa ein Zusammenhang? Sind wir Opfer einer Verschwörung?

Ich würd* ja g*rn noch vi*l m*hr üb*r das Glücksrad schr*ib*n, ab*r ich b*m*rk* g*rad*, dass mir irg*nd j*mand *in*n Buchstab*n g*klaut hat.

Ich kauf* *in *!

Eine furchtbare Sendung weniger… (owT)
owT

Dat is ja ooch voll die trash-production, n wunder dass da nicht big-brother „stars“ moderierten…boah eij.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

(owT)

owT