Nachdem das schlechteste Game ja wohl abhandelt ist - hier mal was positives:
Welches war für euch das Hammerspiel des Jh.?
Also für mich war es die legendäre „Gold-Series“ von TSR! Das war eine Serie von 4 Rollenspielen, die mir etliche Stunden Schönheitsschlaf und mithin Jahre meines Lebens geraubt hat!!! ))
Wolle
P.S.: Nach heutigen Massstäben sind die Games natürlich zum heulen (Grafik), aber damals (Anfang der 90er) waren das echte Kracher!!!
ganz klar: „day of the tentacle“, „monkey
island“ lustige grafik, spielspass pur
wochenlang, also alles, was ich bei den
heutigen spielen vermisse.
Stimmt, die hatte ich total vergessen. Das waren die ersten und bisher auch leider letzten Spiele, bei denen ich manchmal vor lauter Lachen nicht weiterspielen konnte … Ach ja, Nostalgie …
Dungeon Master zu ST-Zeiten. Das habe ich etliche Male durchgedaddelt. Heute ist es schon ungewoehnlich, wenn ein Game einmal ganz durchspiele. Hm, das war es damals auch. Dungeon Master war einfach obergeil. War glaube ich noch in den 80ern.
Mein Top-Spiel ist AMBERMOON auf dem Amiga. Bei diesem Spiel habe ich, ohne euch verklapsen zu wollen, ein halbes Jahr gebraucht, bis ich es durchgespielt hatte. Geilste Atmosphäre, bahnbrechende Grafik und Super-Mucke waren/sind für mich der Grund, es bestimmt nochmal durchspielen zu wollen. Es ist übrigens das einzige Spiel, das ich zweimal durchgespielt habe, nur um zu gucken, ob es nicht noch andere Wege gibt.
Zu Zeiten meines C64 waren die besten Spiele Wizball, Pirates (weil von Sid Meier)und California Games. Auf dem PC sind die besten Spiele Civilization (weil von Sid Meier), Tie Fighter und Alpha Centauri (weil von Sid Meier).
CU
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Für mich war es Strike Commander, das hatte ne Supergrafik auf nem 486er und hatte verdammt viel Spaß gemacht. Leider ist mir dann die CD zerbrochen (hatte es einem Freund ausgeliehen, und als ich sie nach nem Jahr zurückbekam, war da ein schöner Riss drin *heul*). Jetzt ist es GTA2, naja, wie lang noch…
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Nordlandtrilogie (DSA) von Attic. Auch Rollenspiel und total geil.
Diablo ist auch total geil ich habs aber nie geschafft (mein 486er auch nie so richtig).
Und natürlich Civilization, der Begründer seiner Art…
Und TIE-Fighter…
Wing Commander war auch nie schlecht…
Es gibt zuviele Sparten und zuviele verschiedene, weil andersartige Spiele um ein absolutes Urteil zu fällen…