Das Grauen nimmt kein Ende

…jetzt hab ich es endlich geschafft meinen Vermietern das Rauchen in meiner Wohnung abzugewöhnen! Aber anscheinend hab ich mich zu früh gefreut! Die nerven trotzdem noch! Ständig steht sie vor der Tür! Auch wenn ich sage „ICH HABE KEINE ZEIT!“ interessiert sie das nicht! Sie kommt einfach rein, setzt sich und labert mir ein Ohr ab! Erst vorgestern… Ich war am kochen! Kids hatten Riesenhunger! Plötzlich klopft es! Habe es gekonnt überhört!!! Aber nix da! Da wurde so lange geklopft bis geöffnet wurde!!! Habe ihr gesagt das ich keine Zeit habe, da wir essen wollen! Ihre Reaktion… „Ich hab schon gegessen!“… und schwupps an mir vorbei in die Wohnung! Was soll ich denn noch machen??? Ich hab keine Lust mit der Dampfhammermethode, da ich schiss habe, das sie dann bei jedem kleinsten Piep meiner Kids oder Hunde einen Aufstand probt!

Hi, Sicherheitskette an die Tür machen, dann kann sie nicht mehr einfach an Dir vorbei in die Wohnung.
Und was heisst Dampfhammermethode, bei ´nem derartigen Vorgehen einer VM, hilft nun mal nichts anderes wie deutliche Wortwahl und dann danach handeln!
Neue Wohnung suchen wäre allerdings auch noch ´ne Möglichkeit.
MfG ramses90

Hallo Hexie,

du hast es „geschafft“ deinen VERMIETERN das Rauchen in DEINER Wohnung abzugewöhnen?
Hmm, ich kenn deine Vorgeschichte nicht, aber das allein hört sich ja schon sehr ungewöhnlich an!

Ich vermute mal, dass deine Vermieterin über/neben/unter die wohnt.
An sich ist es ja eine schöne Sache wenn man sich gut versteht.
Aber wenn, egal ob Vermieter, Mieter oder sonst was, sie deine „Privatsphäre“ im Endeffekt, nicht respektiert ist das schon eine ganz schöne Frechheit.

Ich meine, „nervige Leute“ machen sowas vielleicht mal. Bis zu einen gewissen Punkt kann man das auch durchgehen lassen. Aber wenn das dann schon zur „Tagesordnung“ wird, dann geht das mal gar nicht.

Wenn sie wirklich wert darauf legt mit dir Kontakt zu haben dann solltest du ihr nett, aber auch klar und deutlich, bewusst machen, dass es so nicht weiter gehen kann.
Alternativ könntest du sie auch halbwegs links liegen lassen, bis es ihr „kein Spaß“ mehr macht vorbeizukommen. Aber solche Leute, wenn sie so penetrant sind, verstehen das meistens nicht.

Wie gesagt, lass sie wissen dass du auch deine Zeit für dich und deine Familie brauchst und sie bitte FRAGEN soll ob du Zeit für sie hast.
Immerhin hast du ihre Wohnung gemietet, nicht sie dein Leben…

LG

Dann mach dem Grauen selber ein Ende
Hi,

was zur Hölle suchen deine Vermieter ständig in deiner Wohnung?
Und warum rauchten sie dort drinne? Und warum musstest DU das denen abgewöhnen?

Um mal eins klarzustellen:
es ist DEINE Wohnung und du zahlst Miete und dort kannst du tun und lassen was du willst. Wenn du nicht willst, das sie dort sind, schick sie raus. Sei knallhart und setze dich als Mieterin da durch und lass dir nichts gefallen. Das ist sogar in den Grundrechten jedes Menschens verankert (Art. 13).

Sollten diese Menschen trotzdessen Zutritt in deine Wohnung verschaffen (gegen deinen Willen) mit Anzeige drohen. Manche Menschen kapieren das anscheinend nur auf diese Art und Weise.

Du musst doch noch nicht mal die Polizei in deine Wohnung lassen, wenn sie vor der Tür stehen (es sei denn sie haben handfeste Beweise, das du eine Leiche im Wohnzimmer hast).

GDA

Hallo!
Wie von den Vorrednern schon bemerkt: es ist einzig und allein Deine Sache, wen Du in die Wohnung läßt und wen nicht. Vermieter haben die Wohnung nur nach Anmeldung und aus wichtigem Grund zu betreten. Verweis im Zweifel auf den einschlägigen StGB-Paragraphen (Hausfriedensbruch).

was wollte die Vermieterin von Dir, als sie sich an Dir vorbei in die Wohnung gegemogelt hat? Doch nicht die fällige Miete?

Du hast mehrere Möglichkeiten:

Vereinbare mit ihr, dass sie vorher bei Dir anruft, wenn sie Dich persönlich sprechen will und vereinbare einen Termin, der auch Dir genehm ist.

Vermieter, die sich um nichts kümmern, sind schlimm. Vermieter die sich um alles kümmern, sind noch schlimmer. Vermieter, die Familienanschluss suchen, sind das allerschlimmste. Also: zieh aus! je früher, desto besser, wenn Du das nicht leiden kannst.

Wenn Du eine passable Mieterin bist, ohne Mietschulden und keine Quelle von ständigen Störungen des allgemeinen Hausfriedens, dann könnte doch die Vermieterin mal mit Deinen Hunden gassi gehen oder mal ein Stündchen auf Deine Kids aufpassen - zu Deiner Entlastung. Vielleicht profitiert Ihr ja beide davon?