Das Haustier im Urlaub ins Tierhotel

Liebe Tierhalter,

ich fahre demnächst länger in den Urlaub und überlege noch, was ich solange mit meiner Katze mache. Mitnehmen kann ich sie nicht und ob Freunde sich um sie kümmern können, weiß ich auch nicht wirklich.

Was haltet ihr von diesen Tierhotels? Sollt eman sein Haustier für die Zeit des Urlaubs dort abgeben?

Danke euch!

Hallo,
mit tierhotels habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.
Gruß
A.

Ich habe keine Tiere und kenne mich da nicht aus.

sorry habe kein haustier, insofern keine tipps dazu!

lg, melanie

Hallo, also von Tierhotels halte ich gar nichts, denn Katzen mögen nicht aus ihrer Wohnung raus. Es gibt Tiersitter, die täglich 2 mal in die Wohnung kommen. Natürlich muss man vorher Vertrauen zu den Leuten aufbauen. Oder aber man findet Nachbarn, die diesen Dienst für die Katze machen. Hatte ich auch. Habe täglich € 5,-- bezahlt und der Katze ging es gut. Aber Nachbarn freuen sich auch schon, wenn man ihnen etwas Sinnvolles aus dem Urlaub mitbringt. So wäscht eine Hand die andere. Probiere doch mal aus und mach dich in der Nachbarschaft schlau.
Viel Spaß liebe Grüße Uli

tja, was heisst denn länger? Ist sie eine reine Hauskatze oder kann sie auch raus?
Grundsätzlich sollte man Katzen keinen Revierwechsel zumuten. sie sind zwar entgegen ihrem Ruf nicht nur hausbezogen - aber ihr Bezugs-Dosenöffner steht ja durch den Urlaub auch nicht zur Verfügung.

Wenn es nicht nur ein 1wöchiger Urlaub ist, solltest Du Dich nach einem Versorger umsehen. Am besten einer, der ein bisschen mehr Zeit in deiner Wohnung verbringt. Idealerweise einzieht…:wink: (Es haben doch gerade soviele Studenten keine Wohnung. Wie wäre es mit Asyl gegen Katze kraulen? )Wenn Du noch Zeit genug hast zur Eingewöhnung kann auch eine Zweitkatze eine Hilfe sein.

Hunde verkraften die Zeit im Tierhotel recht gut - wenn es denn ein Gutes ist. Katzen: nein!

Fröhliche Grüße von Käthe

hallo,
leider kenne ich tierhotels nur aus dem tv. habe da keine erfahrung und möchte nicht falsch beraten.
micha
www.regionalprodukte.de.to

Hallo!

Also Bekannte von mir geben ihre Katze jedes Mal in so ein „Fellhotel“ und haben gute Erfahrungen damit. Meinen Hund bringe ich immer zu einem Mann, der sich professionell bei sich zuhause um die Tiere kümmert und selbst auch Hunde hat.
Ich kann also nur positiv davon berichten:smile:

Lg

Hallo Pherson.C,

leider hab ich mit Tierhotels keine Erfahrung.
Aber für mich stellt sich gerade die Frage, ob es für solche Einrichtungen nicht eine Kontrolle gibt, bei der man nachfragen kann…
Ansonsten würde ich mich einfach mal im Ort selber umhören, vielleicht beim Tierarzt oder so…

Liebe Grüße
Oma Wetterwachs