Das Home im Menü

Liebe/-r Experte/-in,

wie nenne ich das Home im „Menü“ bei Wordpress in „Startseite“ um?

Kommt auf das jeweilige Template an. Benutzt es bereits die WP-Menü-Funktion. Dann unter Design - Menü. Ansonsten kann auch sein, du musst in das Template reingehen bzw. die Übersetzungsdatei anpacken (*.po)

Liebe/-r Experte/-in,

wie nenne ich das Home im „Menü“ bei Wordpress in „Startseite“
um?

Hi,

du kannst unter „Design“ und „Menüs“ ein eigenes Hauptmenü anlegen und darin auch das „Home“ umbenennen.

Grüße,
Sebastian

Liebe/-r Experte/-in,

um?

welches theme hast du?
kann sein, dass du den ausdruck direkt in der header.php findest
Home
oder

<?php _e('Home', 'elegant-grunge') ?>

dann kannst du das direkt ändern (vorher eine kopie der header.php erstellen, falls es schiefgeht-

bei einem mehrsprachigen theme kann HOME auch in einer po-sprachdatei sitzen-

oder du erstellst ein eigenes menu (design > individuelles menu), dann kannst du auch den text, der angezeigt wird, entsprechend anpassen

Liebe/-r Experte/-in,

um?

Hallo,

Wordpress mit welchem Theme? Einzel oder Multiblog Version?

Grüße, Dirk

Ja, das war es.

Schönen Tag noch!

prima!
und nett, dass du bescheid gemailt hast, das ist richtig eine ausnahme-
schöne grüße auch!

Ja, das war es.

Schönen Tag noch!

Man kann ein Benutzerdefiniertes Menü erstellen.

Liebe/-r Experte/-in,

um?

Hallo,

wenn man Wordpress auf den Server Installiert hat, dann steht am Anfang meistens Home da was den anschein macht nicht verändert werden zu können was in diesen fall nicht so ist.

Mann kann unter der funktion Menü ein eigenes Menü mit Untermenüs erstellen und kann dort einstellen welches als erstes beim öffnen der Seite angezeigt wird.

Außerdem kann mann das Home was am Anfang da steht nicht sichtbar machen und das eigens angelegte Menü als stand art einstellen so das das eigens erstellte Menü nur zu sehen ist und es sich bei falls man es erweitern sollte auch immer anpasst.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen .

LG
Dario :smile:

Liebe/-r E
um?

Liebe/-r Experte/-in,

um?

Hallo,

Als erstes sollte man ein Menü anlegen und das macht man am besten Unter Design und dann den Punkt Menü klicken hier kann man sein eigenes Menü anlegen.

Und am besten dann Relativ weit oben Mittig den Punkt
Neue Seiten automatisch zum Menü hinzufügen (gilt nicht für untergeordnete Seiten) anklicken und dann erstellt wordpress automatisch ein Menü aus den Vorhandenen angelegten seiten.

Danach kann man unter den angelegten seiten seine Gewünschten Artikel und Co erstellen und beliebig mit Content befüllen.

Die Startseite Kann man bei Einstellungen und dann Lesen ändern sind die ersten 2 oder 3 Punkte.

Schöne grüße
Dario