Hallo,
da ich selber merke, dass ich mich einfach viel zu SEHR auf meinen Partner „eingeschossen“ habe, definiere ich mich, mein Selbstbewusstsein und alles andere auch über ihn. Schaut er eine schlanke Frau nur an, habe ich schon für die nächsten Wochen ein Fitnessprogramm ausgearbeitet (was ich dann nicht ALLEINE durchziehe, weil ER ja nicht mitmacht, mich moralisch nicht unterstützt, etc.!). Geht manche Tage so weit, dass ich alles nachfrage, ob ich das anziehe, das kaufen soll, etc. Bin aber auch mega angep****, wenn er mir dann (bsp. beim Kochen) Tipps und Erklräungen gibt (da fühle ich mich dann wieder wie ein kleines dummes Kind behandelt).
Habt ihr Tipps (Buchtipps, Erfahrungen, etc.), wie man sich wieder mal mehr auf sich SELBER besinnen kann. Ich meine, ich bine infach zu gerne bei ihm, aber dummerweise auch schnell genervt, wenn ich nicht „bespaßt“ werde (was ja (WOW WELCH EINSICHT) nicht nur durch den Partner passieren kann)… Kann mich aber zur Zeit auch selber nicht wirklich „aufraffen“ an etwas „Spaß“ zu haben. Ich fotografiere gerne, aber will halt auch nicht alleine draußen rumlaufen…
Ist halt auch irgendwie schwierig, da wir eben eine Fern- und daher auch eine Wochenendbeziehung haben. Da hat man eben nur begrenzte Zeit und die will man eben IDEAL (dadruch eben auch gleich unzufrieden, wenn an dem so schon kurzen Wochenende eben nicht nur AUFREGENDE SACHEN passieren) gestalten und ist auch schnell frustriert, wenn er am WOCHENENDE eben mal ne Stunde seinem Modelauto- Hobby nachgeht und man dann nur „dumm“ daneben steht… Und in der Woche bin ich auch immer erst Abends Zuhause und habe dann keinen ELAN mehr, mein ICH durch irgendwelche Hobbies zu formen und zu finden…
Hoffe auf „Hilfe“ von euch…