Das Internet stehlt meine Zeit!

**Ich brauche euche Hilfe. Ich weiß nicht, warum ich seit dem ganzen Tag so wenige Aufträge gemacht habe. Jeden Aben schreibe ich eine Aufträgsliste, die ich am nächsten Tag erledigen will. Obwohl ich so mache, tun ich sehr wenig. Villeicht ist das Internet schuld. Jeder Morgen beginnt ab den computer anzumachen. Dann beim Frühstück lese ich EßBriefe, die Nachrichten der meinen Freunden in den Socialnetze. Und plötzlich ist es 13 Uhr! Die Zeit läuft so schnell beim Internet.
Fast muss ich in meinen Aufträ den Computer nutzen. Und ich habe sehr starke Wunsch im Internet zu surfen. Was soll ich machen/ Ich möchte die Freiheit von Interneteinfluss haben.

Helft Ihr mir!**

Hallo,

sorry, aber ich verstehe nicht ganz dein Problem.
Verstellt sich die Zeit deines Computers automatisch?
Oder bist du überrascht, dass die Zeit so schnell vergeht, wenn du am Computer sitzt und das Internet nutzt?

Bei der 1. Variante solltest du dich ins korrekte Brett bei den PC Leuten wenden. Vielleicht kann der Mod das dann gleich verschieben.

Bei der 2. Variante kann dir wahrscheinlich niemand helfen, weil du dich dann nur selbst zu einen konseqenteren Zeitmanagement erziehen musst.

beste Grüße

Topper

hallo.

Ich brauche euche Hilfe. Ich weiß nicht, warum ich seit dem
ganzen Tag so wenige Aufträge gemacht habe. Jeden Aben
schreibe ich eine Aufträgsliste, die ich am nächsten Tag
erledigen will. Obwohl ich so mache, tun ich sehr wenig.
Villeicht ist das Internet schuld.

du meinst, du hast dir einen virus eingefangen, der über nacht deine auftragsliste löscht, oder wie? :wink:

Jeder Morgen beginnt ab den computer anzumachen.

erster fehler! der morgen sollte mit dem aufstehen und der toilette beginnen.

Dann beim Frühstück lese ich EßBriefe,

zweiter fehler! frühstück ist frühstück. dabei hat der computer (bzw. das handy) nix verloren.

die Nachrichten der meinen Freunden in den Socialnetze.

dritter fehler! laß den quatsch. warum meinst du, es wär wichtig für dich zu wissen, wann deine freunde auf’s klo gehen? trefft euch lieber mal am sonntagnachmittag auf nen kuchen.
wie - „du würdest deine facebook-freunde nicht nach hause einladen“??

Und
plötzlich ist es 13 Uhr! Die Zeit läuft so schnell beim
Internet.

nein. die zeit scheint allgemein schneller zu vergehen, wenn man etwas macht, woran man spaß hat, dem man sich gerne hingibt.
das hat überhaupt gar nix mit dem internet zu tun.

Fast muss ich in meinen Aufträ den Computer nutzen. Und ich
habe sehr starke Wunsch im Internet zu surfen. Was soll ich
machen/ Ich möchte die Freiheit von Interneteinfluss haben.

ich kenne das sehr gut.
da hilft eigentlich nur selbstdisziplin. stichwort „innerer schweinehund“.
ein patentrezept gibt’s nicht, und umso weniger druck hinter deinen aufträgen ist, umso schwieriger wird’s.
aber du bist zumindest mal zu der einsicht gelangt, daß es so nicht weitergehen kann. und einsicht ist der erste schritt auf dem weg zur besserung! :smile:

gruß

michael

Hi,

tja, das funktioniert nur mit Selbstdisziplin, indem man sich vornimmt, nicht vor z. B. 17 Uhr ins Internet zu gehen, oder so ähnlich.

Gruß S

Kurz und knapp:

Macht uns das Internet dumm ?
Super Beitrag zu dem Thema. Da wirst du vieles Erkennen und auch verstehen. Versuche zu verstehen, dass du selbst schuld daran bist, dass die Zeit verschwendet wird.
Die Welt geht nicht unter, wenn man mal keine Mails liest, oder nicht bei Facebook ist (mein Account ist seit 2 Monaten deaktiviert und das ist super!!!)

Wenn du was in deinem Leben allgemein Ändern willst und mehr Aufträge/Aufgaben schaffen willst, kann ich dir folgendes Buch empfehlen:
Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

Aber eins kann ich dir sagen: Du MUSST den Willen haben dein Leben zu ändern. HEUTE!

Aus gegebenem Anlass
erinnere ich mal wieder daran, dass das hier das Psychologie- und nicht das Plauderbrett ist. Da dieser Artikel bereits hierher verschoben wurde und ein Verschieben ins Plauderbrett nicht möglich ist, schließe ich ab.

Schöne Grüße,
Jule