Moin,
man hat mir mal folgende Sache gezeigt und ich war mehr als erstaunt, dass so etwas möglich ist.
Worum geht es?
Da werden in einer Auktion persönliche Unterlagen anderer Personen mit „Name und Hausnummer“ angeboten - und zwar außerordentlich brisante Dinge.
Man gehe zu http://www.militariaweb.com und gebe als Suchbegriff „Stasi-Akte“ ein.
Was dann erscheint, ist für mich mehr als nur ein Unding.
hallo Helena,
musst Du was falsch gemacht haben: ich habe auf Anhieb den Link öffnen können. Dann auch den Titel klicken und schon bist Du in der Versteigerung drin. Anschließend nach stasi-akten suchen lassen. Ergebnis: 7 Angebote
Grüße
Raimund
jep, hab das auch gefunden.
u.a. folgende Beschreibung:
Das gibts nur einmal - / Extrem seltene Dokumentengruppe aus einen
( nicht verbrannten STASI Archiv )Spitzel Dokumente , Protokolle
und Interne Personalakten . Vermutlich erstmalig - tauchen aus einem Stasiversteck verschiedene Dokumente über DDR Staatsbedienstete auf
- hier biete ich eine Akte des Kampfgruppen Hundertschafts Kommandeur Löwe K. zudem Mitglied im DSF - FDJ - GST - FDGB nicht in der SED ???
- Die STASI Spitzelmappe enthält interne Streng Geheime IM
Protokolle des Inoffiziellen Mitarbeiters IM Koch - dieser Spitzel Beschreibt : " Verhaltensweisen uva. VS - Nur für den Dienstgebrauch vom IM Koch der Staatsforstschule Zollgrün b. Schleiz ! In den
IM Spitzelprotokollen sind persönliche Verhaltensweisen niedergeschrieben - desweiteren enthält die Akte Internen Personalbogen mit Lichtbild - Beurteilungen - Lebenslauf -
Abschrift Zeugniss - Referat : ! Diese Akten verblieben in den entsprechenden Kreisstellen des MfS und waren streng Geheim -
ABSOLUTE RAITÄT ! Seltenes Unikat als Zeitdokument unserer
Frühen Geschichte !