Hört doch mal auf, eure dämlichen Hausaufgaben hier zu posten, schließlich sollt ihr das selber rechnen. Außerdem nervts unendlich.
Säuerlicher Gruß,
Moriarty
Hört doch mal auf, eure dämlichen Hausaufgaben hier zu posten, schließlich sollt ihr das selber rechnen. Außerdem nervts unendlich.
Säuerlicher Gruß,
Moriarty
Dieses Brett ist ueberlastet
Hört doch mal auf, eure dämlichen Hausaufgaben hier zu posten,
schließlich sollt ihr das selber rechnen. Außerdem nervts
unendlich.
Die Artikel, die gerade im Archiv verschwinden sind kaum eine Woche alt! Das liegt natuerlich auch an diesen Hausaufgabenfragen, aber wohl hauptsaechlich daran, dass Mathe + Physik nicht getrennt werden. Wollen wir die Trennung mal vorschlagen? Ich finde das koennte uebersichtlicher werden und vorallem bleiben dann die Fragen laenger sichtbar.
Marcus
Gute Idee, den Eindruck habe ich auch.
Vieleicht sollte man das mal unter Anregungen,… posten?
Warum schlagt ihr nicht ein Brett mit dem Namen „Hausaufgaben“ vor. Ich finde die Zusammenstellung Physik + Mathe eigentlich gut.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Warum schlagt ihr nicht ein Brett mit dem Namen „Hausaufgaben“
vor. Ich finde die Zusammenstellung Physik + Mathe eigentlich
gut.
Hausaufgaben und Expertenforen schliessen eigendlich einander aus.
Im 18. Jahrhundert hat man Mathe u. Physik als ein Fachbereich angesehen. In der heutigen Zeit gibt es so viele Teilgebiete, dass eine Trennung durchaus sinnvoll wäre.
gruß Frank
-)
Was regst du dich auf. Wenn ich dir eine Hausaufgabe meiner Uni presentiere, da schlaggerst du mit den Ohren. Wer gibt dir das Recht zu definieren, was gut ist und was nicht. Wenn hier einige Kids Antworten haben wollen, dann kriegen sie die auch, auch wenn diese für die Hausaufgaben sind. Wenn ich Theseis schreibn muß und Arbeit mit nach Hause nehm (laut definition Hausaufgabe), und ich finde keine Lösung, dann poste ich hier auch. Ist das jetzt verboten?
Also, weiter so, es soll alles so bleiben wie es ist.
Bin auch der Meinung, daß Mathematik und Physik getrennt werden sollte!!
Gruß
Chris
Hi,
ich gehe davon aus, daß Du, wenn Du Deine Uni-Aufgaben bearbeitest, in der Lage bist , zunächst mal irgendwo nachzuschlagen, das eigentliche Problem herauszuarbeiten und dieses dann hier zu präsentieren.
Wenn hier offensichtlich seitenweise Matheaufgaben gepostet werden, und Artikel ins Archiv-Nirvana verschwinden, die gerade mal ein paar Tage alt sind, ist das wenig erfreulich und hilft vor allem denen nicht, die schwierigere Probleme haben, die zur letztlichen Klärung einiger Zeit bedürfen.
Die Trennung von Mathe und Physik, sowie eine Abspaltung einer Hausaufgabenabteilung halte ich jedenfalls für sehr sinnvoll.
Gruß
Christian
Was regst du dich auf. Wenn ich dir eine Hausaufgabe meiner
Uni presentiere, da schlaggerst du mit den Ohren.
Ja, vielleicht habe ich Dir diese Aufgabe dann gestellt … 
Wer gibt dir das Recht zu definieren, was gut ist und
was nicht.
Das Recht gebe ich mir, zu entscheiden was ich gut finde und was nicht.
Aber mal zum Kern. Es ist noch ein großer Unterschied, ob jemand (oft diesselbe Person) einfach ihre Aufgaben aus dem Textbuch hier eintippt, um Arbeit zu sparen, oder ob irgendjemand echt eine Frage hat, die ihn interessiert. Ich denke, ich kann das unterscheiden. Du nicht ?
Gruß, Moriarty
Deutsche Unis
Die deutschen Universitäten werden auch immer schlechter.
Orthographie ist dort wohl unbekannt.
Oder bist Du Fachhochschüler?
Ich würde jetzt ja gerne schreiben: Ich lach mich tot. Aber dann, befürchte ich, bekommen wir beide Streit mit allen www-Fachhochschülern.
Christian,
der auch mit dem ein oder anderen Fachhochschüler gut auskommt (*schleim)
Die deutschen Universitäten werden auch immer schlechter.
Orthographie ist dort wohl unbekannt.Oder bist Du Fachhochschüler?
Nicht jeder
*Hallo ihr beiden Vorredner*
der hier postet ist deutscher Muttersprachler.
Soviel zum Thema Orthographie.
Nicht jeder, der in D studiert, ist Deutscher.
Allerdings ist meine Erfahrung in diesem Forum, dass diejenigen, die sich über die Rechtschreibung anderer erregen diejenigen sind am meisten, die sonst nichts gelernt haben.
Umgangsformen scheint man an deutschen Unis jedenfalls nicht zu lernen.
2 cents
Rossi
Und wieder
erleben wir wieder einen typischen Fall von Humor-Verlust. Ich bitte doch darum, nicht alles ganz so ernst zu nehmen.
Mal abgesehen davon, daß es eigentlich nicht ganz so schwer sein kann, trotz der mörderischen Onlinekosten, sein Posting vor Absendung korrekturzulesen. Gelegentlich ist es tatsächlich kaum möglich, den Sinn eines Satzes/Postings zu erfassen.
Mit wirklich freundlichem Gruß
Christian
Ausländerfeindlichkeit im Alltag
*Hallo*
macht sich leider oft in der Form kleiner Witzchen bemerkbar, bei dem sich die Witzeerzähler nicht einmal klar sind, was sie eigentlich sagen.
erleben wir wieder einen typischen Fall von Humor-Verlust.
Ich fand es eher einen typischen Fall von nicht-bewusster Ausländerfeindlichkeit im Alltag.
Ich
bitte doch darum, nicht alles ganz so ernst zu nehmen.
Bist du dir eigentlich klar, zu was du da Beifall geklatscht hast?
Hier wird jemand, der anscheinend die deutsche Sprache nicht beherrscht und Fehler macht, die für Nicht-Muttersprachler typisch sind, rund gemacht, weil er/sie nicht richtig deutsch kann.
Ich möchte niemandem unterstellen, dass dies bewusst geschehen ist. Allerdings zeugt so ein Posting nicht gerade von interkulturelle Kompetenz.
Mal abgesehen davon, daß es eigentlich nicht ganz so schwer
sein kann, trotz der mörderischen Onlinekosten, sein Posting
vor Absendung korrekturzulesen. Gelegentlich ist es
tatsächlich kaum möglich, den Sinn eines Satzes/Postings zu
erfassen.
Hier hast du völlig recht. Ich bitte diesen Lapsus zu verzeihen. Ich hatte gerade auf „löschen“ gedrückt, um eine entsprechende Korrektur vorzunehmen, als dein Posting bereits unterwegs war. Sei’s drum.
Mit wirklich freundlichem Gruß
freundlicher Gruß zurück und schönen Abend
Rossi
Da muß ich doch gleich
mal meine Freundin anrufen, die gebürtige Italienerin ist, oder vielleicht eine gute Freundin, die zur Hälfte Spanierin ist.
erleben wir wieder einen typischen Fall von Humor-Verlust.
Ich fand es eher einen typischen Fall von nicht-bewusster
Ausländerfeindlichkeit im Alltag.
Es ging beim ersten Posting, was im übrigen nicht von mir kam und eher einen Spaß bzgl. der FH-Studenten beinhaltete, nicht um Ausländerfeindlichkeit, sondern um diverse Rechtschreibfehler des Ursprungstextes.
Hier wird jemand, der anscheinend die deutsche Sprache nicht
beherrscht und Fehler macht, die für Nicht-Muttersprachler
typisch sind, rund gemacht, weil er/sie nicht richtig deutsch
kann.
Mir ist nicht bekannt, daß es bei der Posterin um eine Nicht-Muttersprachlerin des deutschen handelte. Es ging mir auch nicht um dieses spezielle Posting, sondern um die Tatsache, daß hier gern mal drauflosgetippt wird, ohne daß für den Leser letztlich erkennbar ist, worum es eigentlich geht. Was der ursprungliche Schreiberling wollte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich möchte niemandem unterstellen, dass dies bewusst geschehen
ist. Allerdings zeugt so ein Posting nicht gerade von
interkulturelle Kompetenz.
Kann ich für mich ausschließen, s.o. Ach ja: da fehlt ein „r“ 
Mal abgesehen davon, daß es eigentlich nicht ganz so schwer
sein kann, trotz der mörderischen Onlinekosten, sein Posting
vor Absendung korrekturzulesen. Gelegentlich ist es
tatsächlich kaum möglich, den Sinn eines Satzes/Postings zu
erfassen.Hier hast du völlig recht. Ich bitte diesen Lapsus zu
verzeihen. Ich hatte gerade auf „löschen“ gedrückt, um eine
entsprechende Korrektur vorzunehmen, als dein Posting bereits
unterwegs war. Sei’s drum.
Ich glaube, wir sind uns einiger, als man das nach dem bisherigen Dialog annehmen sollte.
Ciao
Christian
Nu denn…
Hi
Nun, Du schreibst, Dir ginge es um unklar bis wirr geschriebene Postings. Inhaltlich hast du schon recht. Nur ist eben auch die Verpackung Teil der Kommunikation. Gedankenlose und dumme Witze auf Kosten anderer fallen meiner Ansicht nach auch in die von Dir genannte Kategorie der unnötigen Postings.
Dies wollte ich mit „Umgangsformen“ zum Ausdruck bringen.
Ich möchte niemandem unterstellen, dass dies bewusst geschehen
ist. Allerdings zeugt so ein Posting nicht gerade von
interkulturelle Kompetenz.Kann ich für mich ausschließen, s.o.
Klar. Du würdest Deine Freundin nicht mit der Bemerkung „Dein deutsch taugt nichts“ runter machen, wenn sie inhaltlichen Unfug redet. Du würdest vielmehr über den inhaltlichen Unfug diskutieren. Warum gelang das dann mit der nötigen Prise Humor nicht hier?
Ach, ich stelle schon wieder Fragen. Ich wollte die Diskussion eigentlich beenden, da die wesentlichen Punkte geschrieben sind.
Ach ja: da fehlt ein „r“
Seufz. Du schreibst es.
Ich glaube, wir sind uns einiger, als man das nach dem
bisherigen Dialog annehmen sollte.
…lassen wir es gut sein.
Ciao Rossi
Tja
irgendwie muß ich wohl an jede Zeile schreiben, ob ich sie ernst meine oder nicht. Ich versuche es, wie in allen schwierigen Fällen, mit einer Numerierung, und zwar in der Reihenfolge der Bedeutsamkeit:
" nicht mit „seufz“ sondern mit „haha“ kommentieren, sonst entsteht der Eindruck der Humorlosigkeit.Im übrigen in Zukunft bitte alle Proteste bzgl. Witze ggü. Fachhochschülern an meridium.
Ansonsten verleihe ich Dir den goldenen Rumreiter.
Christian,
der jetzt erstmal in den Keller zum Lachen geht und dort wahrscheilich die Hälfte der Menscheit trifft, was wiederum ein Grund wäre, in der eigenen Wohnung zu bleiben, und sich über den freien Tag zu freuen, und dieses zunächst mittels eines Sektfrühstücks zu zelebrieren, um dann anschließend sinnlos in dieser Stadt Geld auszugeben, was jedoch zunächst nicht passieren wird, weil es die Kühlschrank-Lage erfordert, in einem nicht näher zu bezeichnenden Geschäft nicht unerhebliche Beträge unlustigerweise für Lebensmittel zu investieren und dabei auf langweilige und dumme Menschen zu treffen, sich dabei in den naheliegenden Wahnsinn zu ärgern, und somit anschließend doch sinnlos Geld für lustige Dinge ausgeben zu müssen. Und morgen wirds noch schlimmer.
Da schlackern Euch die Ohren
Wenn hier jemand herumtönt, er sei so schlau, daß anderen die Ohren „schlaggern“ würden, wenn er sich nur richtig „presentiere“, dann kann man den nur dadurch wieder zur Vernunft bringen, daß man ihm die Nase in die eigene Sch… drückt.
MOD: Stimmt !
Liebe Experten 
Ich habe mir gedacht, ein paar Hausaufgaben sind ja in Ordnung. Aber was einige User hier veranstalten ist ja schon (fast) Hausaufgaben-Belästigung. Ich werde den Betroffenen eine entsprechende Nachricht zukommen lassen. Außerdem werde ich eure Anregung mit dem Hausaufgabenbrett mal mit den anderen MODs und dem www-Team diskutieren.
Viele Grüße
Stefan.
oh wenn ich das lese tut´s mir schon leid dir geantwortet zu haben oben, naja auch egal.
sven.