http://www.rtl.de/videopopup_content.php?be=comedy&h…
Tpisch Kölner?
Tpisch Kölner?
Zu diesem Clip gab’s schon ne lange Diskussion…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß Alex
Tpisch Kölner?
jetzt mal im Ernst
Hi,
Dieses Video ist ja jetzt nicht zum ersten Mal hier empfohlen worden. Ich finde es einfach nur ekelhaft - sowohl vom Sender RTL, der den armen Kerl gnadenlos ausnutzt und dem Hohn und Spott der Zuschauer aussetzt, als auch von Internetsurfern, die sich daran aufgeilen, dass da jemand so furchtbar doof und man selbst so furchtbar schlau ist. Niemand hat sich selbst gemacht. Wenn der Junge sich seinen IQ hätte aussuchen dürfen, hätte er sicher nicht „Ok, ich nehm dann 56!“ gerufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er Qualitäten haben könnte, die jenen, die sich über ihn halb tot lachen, völlig abgehen. Menschenfreundlichkeit zum Beispiel. Die macht mir einen Menschen nämlich zumeist sympathischer als ein noch so hoher Intelligenzquotient.
Der Vollständigkeit halber:
Besonders dämlich sind in diesem Zusammenhang übrigens diejenigen, die bei diesem Video „Pisa“ schreien. Sie beweisen damit nicht nur mangelndes Mitgefühl, sondern auch völlige Unkenntnis der Studie, bzw. das intellektuelle Unvermögen, deren Ergebnisse zu interpretieren.
lemmy
o.w.T. = ohne weitern Text.
Hiho,
hab bis jetzt garnicht gewusst was ein „Bewertungspunkt“ ist.
Lemmy, da is einer für Dich 
cu
Ich halt’s für einen Fake …
Hallo Lemmy,
ja, ich versteh’ dich da und gebe dir bedinngt Recht. Mit div. Studien hat das nichts zu tun.
Ich kann es nicht glauben dass einer so auf dem Schlauch steht.
Gruß, olli
Ganz richtig!
Ich kann es nicht glauben dass einer so auf dem Schlauch
steht.
Danke Olli, endlich mal jemand, der sich traut, die Wahrheit zu sagen. - Dieser Mensch unterhält die Öffentlichkeit schon seit vielen Jahren. Früher unter dem Namen Verona Feldbusch. Und seit einigen Monaten auch als „Lukas, der Witze erklärt“. - Verschmitztes TV-Entertainment auf höchstem Niveau.
Also Lemmy, kein Grund zur Aufregung. So arm ist der Kerl gar nicht. Gnadenlos schon eher.
Gruss,
Andreas
Lieber Andreas,
Dieser Mensch unterhält die Öffentlichkeit schon
seit vielen Jahren. Früher unter dem Namen Verona Feldbusch.
Und seit einigen Monaten auch als „Lukas, der Witze erklärt“.
- Verschmitztes TV-Entertainment auf höchstem Niveau.
vielen herzlichen Dank für deine aufklärenden Worte - du hast mich damit gleich zweifach von dem seit langem in mir gärenden Kulturpessimismus befreit! Zum einen muss ich verschämt gestehen, dass mir schon mehr als ein Mal ein bärbeißiger Kommentar zur Qualität der hiesigen Schauspielkunst entschlüpft ist - dies natürlich in der (wie ich jetzt weiß irrigen) Annahme, die in den Medien zu Stars hochstilisierten Vertreter dieser Zunft seien repräsentative Beispiele für den derzeitigen Stand der darstellenden Künste in Deutschland. Dank deiner Ausführungen weiß ich nun, dass die wahrhaft mit Talent gesegnete Elite des Metiers auf Ruhm und Geld pfeift und stattdessen inkognito und mit guerillahaftem Idealismus ausgestattet Thalias Ruf folgt.
Zum anderen muss ich wohl auch meine bisherigen Ansichten über die Beweggründe revidieren, auf denen deutsches TV-Schaffen fußt. Dachte ich bislang, schnöder Quotendruck und das Streben nach Gewinnmaximierung seien die treibenden Kräfte in diesem Geschäft, so sehe ich jetzt, nach der Lektüre deines Postings, sehr viel klarer: Hinter der Fassade der seichten Unterhaltung verbergen sich hehre Ziele! Das deutsche Privatfernsehen als moralische Anstalt, zu erreichen über die Hintertreppe! Und wir hier in diesem Forum sind der Beweis: Die Saat geht auf. Provokationen und damit das Aufwerfen längst fälliger Fragen zum Miteinander der Menschen, dargereicht unter dem Deckmantel vordergründiger Comedy, entfachen endlich den so dringend benötigten ethischen Diskurs in allen Schichten der Bevölkerung!
Andreas, du wirst verstehen, dass ich jetzt zu aufgeregt bin, um weiter zu schreiben. Zu drängend ist der Wunsch in mir nach weiterer Reflexion. Welche neuen Wege und Möglichkeiten werden wohl noch ausgelotet werden können? Welche Veränderungen in Sein und Bewusstsein jedes Einzelnen in Deutschland wird diese Schule der Medienpraxis zeitigen?
Ich glaube: Jetzt wird alles gut!
lemmy
Andreas, du wirst verstehen, dass ich jetzt zu aufgeregt bin,
um weiter zu schreiben.
Hallo Lemmy,
ich verstehe fast alles, selbst die flammende Rede zur Verteidigung einer scheinbar hilf- und wehrlosen, der Lächerlichkeit preisgegebenen Kreatur.
Lass uns nicht darüber streiten, ob die privaten und der höheren Kultur verpflichteten TV-Sendeanstalten nur ihre Quoten mit der Vorführung grenzdebiler Volltrottel steigern wollen oder ihre Rollen vielleicht doch mit heute noch unbekannten Spitzenschauspielern besetzen, um dem lachkrampfgeplagten Fernsehvolk solches Pläsier zu bereiten.
Viel wichtiger ist doch, dass ich Dein Weltbild binnen Tagesfrist so nachhaltig verändern konnte:
Ich glaube: Jetzt wird alles gut!
Ich helfe gern. - Jederzeit wieder 
Gruss,
Andreas
RTL und Intelligenz??
Hi Lemmy,
Deine Antwort zu dem RTL-Schrott gefällt mir sehr gut.
RTL gilt neben Sat 1 als einer der größten Doofie-Sender in dieser Branche. Wie kann sich solch ein Sender anmaßen, über Dummheit und Intelligenz derjenigen zu urteilen, die vermutlich zu seinen eigenen Kunden, bzw. Zuschauern gehören?
Ich glaube, wer diese Privatsender zu viel guckt, sollte sich über seinen eigenen Maßstab in Sachen Niveau und Bildung ernsthaft Gedanken machen.
Beste Grüße,
Matz.