Das kannst du mit Wattestäbchen noch machen

Wattestäbchen sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken und jeder von uns dürfte sie im Badezimmer haben. Die meisten benutzen sie als Hygieneartikel, um die Ohren sauber zu machen. Die folgenden Tipps zeigen dir, wie du sie noch verwenden kannst!

Foto: Pixabay

1. Parfum für unterwegs

Egal wie groß die Handtasche eine Frau ist, das Lieblingsparfum bleibt meistens aus Platzgründen daheim. Bei diesem Problem sind Wattestäbchen die idealen Helfer. Tauche ein Ende des Wattestäbchens in dein Parfum und packe es in einen Frühstücksbeutel. So hast du dein Parfum zu jeder Zeit dabei und das in platzsparender Form!

2. Kleiner Helfer für einen präzisen Lidstrich

Richtig aufgetragen kann ein Lidstrich das Auge optisch vergrößern. Allerdings gehört hierfür eine ruhige Hand und wenn man sie nicht hat, passiert es schnell, dass der Lidstrich nicht perfekt sitzt. Mit einem Wattestäbchen lässt sich der Fehler jedoch schnell und einfach korrigieren.

3. Nie wieder verknotete Kopfhörer

Die kleinen Handykopfhörer verheddern sich immer wieder in der Tasche, egal wie geordnet man sie hineinlegt. Wattestäbchen erweisen sich auch hier als nützliche Helfer. Wickele die Kopfhörer einfach um das Wattestäbchen herum und vermeide so die nervigen Knoten.

4. Wattestäbchen als Augenbrauenstift

Inzwischen sind volle Augenbrauen wieder in Mode. Werden die Braunen mit einem Augenbrauenstift nachgezogen, wirkt es manchmal unnatürlich oder zu wuchtig. Mit einem Wattestäbchen kannst du ein schönes und filigraneres Ergebnis erzielen. Kaufe Lidschatten in der Farbe deiner Augenbraunen, benetze damit das Wattestäbchen und ziehe dir damit die Augenbraunen nach.

5. Tränensäcke mildern

Bei manchen Menschen sind Tränensäcke angeboren, bei manchen sind sie die Ursache von zu wenig Schlaf. Ein Tipp, der helfen kann: Benetze ein Wattestäbchen mit einer Augencreme und lege das Stäbchen über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen kannst du damit die geschwollenen Partien vorsichtig abtupfen, was eine angenehm kühlende Wirkung hat.

Wenn du dich für weitere Artikel zum Thema Mode & Beauty interessierst, dann schaue doch auch mal bei den folgenden Seiten vorbei!

Besuche uns auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!

Oft steht auf der Verpackung:
NICHT in die Ohren einfuehren.