Hallo ,habe da ein kleines problem mit dem kind meiner freundin.Wir kennen uns aus dem krankenhaus weil mein sohn ist auch 18 monate und dadurch treffen wir uns regelmässig zum ausstausch.Nun beobachte ich seit einiger zeit,das das kind immer wenn es uns sieht am …so muss ich es sagen am heulen ist ,ich habe sechs kinder und habe so etwas noch nicht erlebt .Ich frage mich ob das normal ist und wie ich mich verhalten sollte denn ich komme mir schon ganz blöd vor und wenn ich in gedanken sage hoffentlich fängt er nicht gleich wieder an zu heulen ,da geht es auch schon los.Ich würde mich sehr über eine antwort freuen:smile:
Hallo,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte meine Login Daten vergessen.
Eine perfekte Lösung habe ich für das Problem leider auch nicht. Vielleicht könnt ihr das Kind mit fröhlichem Spielen irgendwie ablenken, oder auf andere Gedanken bringen? Bei „unbegründetem“ Weinen hatte ich bisher mit Ablenken immer die besten Erfahrungen. Wie z.B: ein Spielzeug hinterm Rücken verstecken und dann sagen „ui, schau mal, was ich da habe…“ dann mit dem Spielzeug das Kind zum Lachen bringen. So, dass das Kind lustige Erinnerungen mit euch in Verbindung bringt.
Viel Erfolg dabei!
Hallo susanne danke vielmals für deinen tipp,wir werden es mal ausprobieren vielleicht haben wir ja erfolg und danke nochmals für deine antwort.Lieben gruss susanne:smile: