Hallo zusammen.
Ich bin entäuscht von RTL. Am Sonntagabend sitzen wir samt Sohn (11 Jahre alt) um 20.15 Uhr vor dem Fernseher und wollten uns den Zeichentrick Film „Das kleine Arschloch“
anschauen. FSK ab 12 Jahre.
Nach 20 Minuten haben wir umgeschaltet, was dort zu hören und zu sehen war ist doch wohl erst ab 16 Jahre mindestens.
Ich möchte wissen wo man sich beschweren kann. Für Erwachsene ist das wohl ganz witzig = kein Problem damit, aber ab 12 Jahre ne dat mut nich sein.
Kennt jemand eine Adresse oder der gleichen.
Danke schon mal.
Gruß
Fam.Lüdeke
naja, am besten hier:
http://www.fsk.de
Hallo Fam. Lüdeke,
RTL Television
50570 Köln
Tel.: 0221-456-0
Gruß! Mic
http://www.mibor.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es ist ja wirklich nett gemeint von ihnen,
aber glauben sie mir, was ihr Sohn jeden Tag in der Schule hört ist einiges heftiger als „Das kleine Arschloch“!
Hallo zusammen.
Ich bin entäuscht von RTL. Am
Sonntagabend sitzen wir samt Sohn (11
Jahre alt) um 20.15 Uhr vor dem Fernseher
und wollten uns den Zeichentrick Film
„Das kleine Arschloch“
anschauen. FSK ab 12 Jahre.
Nach 20 Minuten haben wir umgeschaltet,
was dort zu hören und zu sehen war ist
doch wohl erst ab 16 Jahre mindestens.
Ich möchte wissen wo man sich beschweren
kann. Für Erwachsene ist das wohl ganz
witzig = kein Problem damit, aber ab 12
Jahre ne dat mut nich sein.
Kennt jemand eine Adresse oder der
Versuch mal ob bei
http://www.rtl.de die Adresse zu finden ist.
gruß
PiRo
gleichen.
Danke schon mal.
Gruß
Fam.Lüdeke
Hallo Familie Lüdeke,
mir gefiel der Film auch nicht besonders. Aber für ihren Sohn war das sicherlich nichts neues, was er da auf witzige Weise zu sehen und hören bekam, und geschadet hat es ihm auch nicht. Die Kinder reden noch viel heftiger untereinander. Ich habe 3 und weiss, wovon ich spreche. Es gibt viel grauseligere Sendungen im Fernsehen, z.B die Nachrichten, da wird mir sogar manchmal schlecht. Also nicht aufregen, es lohnt sich nicht.
Liebe Grüsse
Belle
Hallo,
bei mir hat ein blick in die fernsehzeitung genügt. die beschreibung des films (tv-today) hat mir schon so gereicht, dass meine 13 und 10jährigen Kinder es nicht sehen durften. sie haben zwar gemault, dass alle anderen dürfen (wie immer), aber ich hatte so ein besseres gefühl.
liebe grüsse
sonja
Hallo Familie Lüdeke,
mir gefiel der Film auch nicht besonders.
Aber für ihren Sohn war das sicherlich
nichts neues, was er da auf witzige Weise
zu sehen und hören bekam, und geschadet
hat es ihm auch nicht. Die Kinder reden
noch viel heftiger untereinander. Ich
habe 3 und weiss, wovon ich spreche. Es
gibt viel grauseligere Sendungen im
Fernsehen, z.B die Nachrichten, da wird
mir sogar manchmal schlecht. Also nicht
aufregen, es lohnt sich nicht.
Liebe Grüsse
Belle
Hallo Belle.
Wenn sich Eltern darüber aufregen wie der „neue“ Umgangston ist, sollten wir das nicht auch noch unterstützen in dem wir uns zusammen diesen Film anschauen und es tolerieren . Das wäre für die Kinder doch ein Freibrief und sollten Eltern nicht ein Vorbild sein?
Wir unterstüzen diesen Umgangston nicht.
Das soll nicht heißen wir wären intolerant!
Gruß
Volker
Hallo Familie Lüdeke,
mir gefiel der Film auch nicht besonders.
Aber für ihren Sohn war das sicherlich
nichts neues, was er da auf witzige Weise
zu sehen und hören bekam, und geschadet
hat es ihm auch nicht. Die Kinder reden
noch viel heftiger untereinander. Ich
habe 3 und weiss, wovon ich spreche. Es
gibt viel grauseligere Sendungen im
Fernsehen, z.B die Nachrichten, da wird
mir sogar manchmal schlecht. Also nicht
aufregen, es lohnt sich nicht.
Liebe Grüsse
Belle
Also liebe Belle…
bei Deiner Antwort springt mir ja echt der Draht aus der Mütze!!! Weil die Kinder heute untereinander schon so einen rauhen Umgangston haben (was ich schon bedauerlich genug finde), müssen wir das als Eltern nicht auch noch dadurch unterstützen, daß wir die Kinder so einen Film ansehen lassen. Läßt Du Dir von Deinen Kindern auch eine runterhauen, weil sie sich ja auf dem Schulhof schließlich auch prügeln?!
Ich denke irgendwo hörts auf und zwar spätestens bei dem Film „Das kleine Arschloch“ der für 12jährige KINDER freigegeben wird.
Für Erwachsene fand ich den übrigens ganz witzig.
Gruß
Manuela
Ich bin entäuscht von RTL. Am
Sonntagabend sitzen wir samt Sohn (11
Jahre alt) um 20.15 Uhr vor dem Fernseher
und wollten uns den Zeichentrick Film
„Das kleine Arschloch“
anschauen.
Hallo,
mal abgesehen davon das ich den Film nicht gesehen hab, frag ich mich warum ein 11 Jähriger am Sonntag (nächster Tag ist Montag und Schule) überhaupt einen Film sehen darf um diese Uhrzeit ?
Wenn ich meine Kinder erst um 22.00 Uhr ins Bett stecken würde + entsprechender Einschlafphase müsste ich mir wahrscheinlich am nächsten Tag ganz andere Sachen anhören (wg. Übermüdung) als das was in dem Film ggf. gesagt/getan wurde.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Nomen est omen!
Auch hallo, Fam.Lüdeke,
nicht verzweifeln! Was dort zu hören und zu sehen war, ist höchstens für 96-jährige geeignet - das ist das sogenannte „Alter-Sack-Alter!“
Ich denke auch, daß 13-jährige Söhne keine Fernsehsendungen mit dem Titel „Das kleine Arschloch“ sehen sollten, auch nicht bei RTL, auch nicht um 20.15 Uhr, auch nicht trotz FSK ab 12 Jahre, jedenfalls nicht in Anwesenheit ihrer Eltern. Aber das sieht jeder anders.
Lockermachen, Fam.Lüdecke. Auch aus Eurem Junior wird ein anständiger Kerl!
-)
Gruß, Andreas
Zugegeben, das war kein Film für Kinder. Man hätte ihn lieber ab 22:00 Uhr oder später senden können. Aber man kann eins nicht abstreiten: Dies war ein wahrer Film! Die Liebe zur älteren Nachbarin, das „pfrotzige“ Gerede über den Tod und die immer noch naive Wahrheitssuche ist doch bei den meisten Jungs in dem Alter vorhanden. Wenn man sich anschaut, über welche Themen Mittags im Fernsehen geredet wird („Mein Mann will, das ich es vor seinen Augen mit anderen treibe…“ / RTL), dann kann man doch eigentlich über solch eine Satire der Jugend doch nur schmunzeln, zumal sie anspruchsvoller ist.
Stefan Anders