Das Kol-Nidre-Gebet; was besagt das uns heute?

Hi Mitlesende,

Norbert H. hingegen stellt Behauptungen über etwas auf, sagt,
es würde da stehen aber auf die Aufforderung, die genauen
Stellen zu nennen bzw zu zitieren, schweigt er… pardon, er
beginnt den Frager anzugreifen.

Naja, der wird sich doch seine Ansichten nicht von schnöden Tatsachen vermiesen lassen …

Er kann also den von ihm selbst gesetzten Standard nicht
erfüllen.
Auf die Art und Weise kann er ausgezeichnet von seinem
anscheinend vorliegendem Nichtwissen, Halbwissen, Falschwissen
ablenken.

Ach ja, ganz am Rande… der Nazionalsozialismus hatte
deutliche Verbindungen zum Esoterischen… Genauso versuchen
heute die Neorechtsradikalen in die Esoterikszene
einzubrechen.

Norbert kommt aus der esoterischen Ecke Jakob-Lorber-Gemeinschaft, es wäre interessant nachzuprüfen wie die zum Nazismus stehen.
gruß,
bb

Hi Stefanie,

Ich finde, Elimelech hat Dir sehr gut und nachvollziehbar
erklärt, warum er keine Lust mehr hat, auf Dich einzugehen.
Damit, daß es etwa schwierig wird, scheint es wenig zu tun zu
haben.

Eher schon damit, dass Norberts bräunliche Ergüsse in diesem Forum schon Tradition haben.

Auch klingt bei Dir etwas „Beleidigte Leberwurst“

durch, daß Elimelech Dir nicht mehr antworten will.

Na, macht doch auch keinen Spaß Gift und Galle zu spucken, wenn keiner zuhört …
gruß,
bb

Na das muss einem doch gesagt werden :smile:))
bb

Hi barbara
schön dich mal wieder hier zu lesen
*freu*

Norbert kommt aus der esoterischen Ecke
Jakob-Lorber-Gemeinschaft, es wäre interessant nachzuprüfen
wie die zum Nazismus stehen.

Also, bei http://www.idgr.de findet man nichts…
Und eine flüchtige Durchsicht der Homepages von Lorberisten ergab eigentlich auch nichts stichhaltiges… sofern man bei diesen Hirnverrenkenden Äusserungen durchblickt…
(Ich bin bei Lorbers Äusserungen zum Saturn hängengeblienen und musste wg Lachkrampf aufgeben…)

gruß
Mike

Hallo Michael und Barbara,

ein kleiner Hinweis am Rande, der nichts mit der esoterischen Ecke zu tun hat: N.H. hat in einem der Politikbretter mal jemanden ein Buch von Germar Rudolf empfohlen, und über den steht eine menge bei igdr, bei Interesse nachzulesen hier:
http://www.idgr.de/lexikon/bio/r/rudolf-g/rudolf.html

(Rudolf gehört u.a. zum erlauchten Kreise der Auschwitz-Leugner.)

Lieben Gruß
Susanne

Wieder zum Topic zurück
Hallo Susanne
Der Gute Norber Högel ist ein Bekannter, Er hat zum Beispiel auch Werke propagiert, die auf dem Index stehen…
Z.B. die eines gewissen Holey…
http://www.idgr.de/texte-1/esoterik/helsing/helsing-…

na ja…
vermutlich glaubt er auch an die Hohlwelt und die Ufos in der Antarktis…
Was solls…

Aber was ich nicht versteh…
Deutsche Kollektivschuld lehnt er ab…
aber die Juden sind bis zum Ende der Zeit Gottesmörder…
Aber da zu versuchen, Sinn und Logik zu finden, dürfte vergeblich sein.
Wo nichts ist…

Gruß
Mike

oyvey der falafelmann ums eck heisst jakob lorber!
lasst euch nicht mit diesem idioten n. h. ein. im
auslandspolitikforum wurde hinreichend bewiesen, dass dieser herr
ein absoluter hebraiescher analphabet ist. er ist technisch nicht
einmal faehig, tora, talmud und schulchan aruch zu lesen.

und bin wieder wech… wegen mangelnder flatrate auf www-entzug.