"Das kommt mir spanisch vor" - in welchem Land heisst es "das kommt mir deutsch vor"?

Hi zusammen!
Auf Wiki gibt es ja eine ganze Menge Einträge in welchen Ländern welche Sprache für obigen Satz verwendet wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_kommt_mir_spanisch_vor

Ich bin ganz sicher, dass es auch eine Region gibt, in der es heisst „das kommt mir deutsch vor“, aber ich finde es leider nirgends. Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwo in Asien war, ein kleiner (Insel-) Staat, das hatte mich nämlich sehr verblüfft.

Hat jemand eine Idee?

aaaaah peinlich da stehts ja… wie kann man nur so blind sein - nix für ungut Leute :smiley: :smiley: :smiley:

Hallo,

Kleiner Tipp am Rande:

STRG+F im Browser drücken.
Dann kannst du nach einem Text, in deinem Falle „deutsch“, auf der ganzen Website suchen :smile:

MfG Peter(TOO)