Das kommt mir Spanisch vor!

Ich bin zur Zeit fuer ein Semester in Spanien und mein Spanisch befindet sich nur auf einem Survival Level, d.h. wenig verstehen und in Kindersprache antworten, da mir einfach zuviele Vokabeln fehlen. Kennt jemand eine gute Methode um den Wortschatz schnell und systemathisch aufzubauen? Vielen Dank!

Gruss,
Bastian

Hi Bastian
kauf Dir eine Tageszeitung, am Besten so was wie unsere Bildzeitung, da lernst Du die wichtigsten Sachen ganz gut, ist auch ganz amüsant :wink:
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hola,

Zeitungen finde ich für Dein Level zu schwierig und wenig hilfreich, da dort häufig Wörter in einem anderen Zusammenhang und mit anderer Bedeutung als in der Umgangssprache verwendet werden. Einen systematischen Wortschatzaufbau bietet das Taschenbuch „Grundwortschatz Spanisch“ von Langenscheidt (ISBN 3-468-20340-3 Buch anschauen) mit ca. 3.000 Grundwörtern einschl. Satzbeispiel für jedes Wort, gegliedert nach Sachthemen. Ist für alle Lernniveaus geeignet.

Que tengas mucho éxito,

Raúl Rivaldo
http://www.kukurukuku.de

Fernsehen ist auch eine gute Alternative. Und zwar am besten schlechte Serien, je schlechter, desto besser, denn da schaut tatsächlich jemand traurig und sagt „ich bin traurig“, usw.
Hat meiner Frau damals sehr geholfen!

Gruß

J.

Fernsehen und Zeitung habe ich schon beides probiert, aber ist doch noch ziemlich frustrierend. Generell schaue ich schon nicht soviel Fernsehen, weil ich es langweilig finde und hier bei den 5 Programmen (plus einen baskischen Sender) finde ich nichts was mich interessiert. Da sinkt die Motivation etwas zu verstehen auch gleich null. Zeitungen sind auch noch ein wenig zu schwer. Da bin ich auf Sportmagazine umgestiegen. Erstens interessiert mich das sehr und zweitens finde ich sie einfacher. Denn Tip mit den Buch habe ich mal aufgegriffen und das Buch bestellt. Mal sehen. Trotzdem vielen Dank…

Gruesse aus Spanien…Bastian

Ich fand die Zeitung ‚Ecos‘ immer sehr hilfreich. Soweit ich weiß ist die aus dem Spotlight-Verlag.
Eine spanische Zeitung für Deutsche, die besonders schweren Vokabeln werden deutsch erklärt, die Artikelüberschriften sind deutsch, so daß man weiß, worum sich der Artikel in groben Zügen handelt.
Ich weiß nciht, ob Du die in Spanien am Kiosk kriegst, aber sicherlich im Abo über den Verlag.

Gruß und viel Spaß im sonnigen Spanien!
Alexa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]