Das Kreuz mit den Worten #33

Moin,

im SZ-Rätsel #33 kommt auf „ne Runde im Gym“ das Wort „Pet“ raus. Vermutlich ist mit Gym die Muckibude gemeint, Pet sagt mr allerdings gar nichts. Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

ps: mit Brille wär das nicht passiert. Danke fürs Reinschauen.

PET-Flasche?
Pet - engl. für Haustier?

1 Like

Mit Pet wird im Englischen auch gerne die „Gespielin“ bezeichnet? („A teacher’s pet“ z.B. in „Don’t stand so close to me“ von Sting)

1 Like

Dank Euch beiden, der Fehler saß wie fast meistens zwischen dem linken und dem rechten Ohr: Rüber wollte CUS wissen, was wie PUTIN klingt, da hatte ich RASP hingeschrieben, ohne zu bedenken, dass das kein sinnvolles Wort ist - RASS wäre richtig gewesen, dann steht runter da nicht mehr PET, sondern SET - zB 1 Satz Klimmzüge zu 12 Stück. Na ja, die Meiister machen wohl eher ein halbes Schock anstatt einem Dutzend ;-))

Servus
Ralf