ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe den Laptop angemacht und dann kamen rote Streifen von links nach rechts über den Bildschirm, dann bin ich auf eine Internetseite gegangen dann kamen türkise Streifen.
Habe dann den Laptob über die Anschalttaste ausgemacht eine Weile gewartet dann wieder angeschaltet. Er ist dann hochgefahren aber dann waren auf dem Bildschirm weiß graue Streifen über den kompletten Bildschirm verteilt, mit der Zeit wurde er dann immer dunkler bis er dann ganz schwarz war.
Habe den Laptob dann an einen anderen Bildschirm angeschlossen aber dort waren dann über dem Text bunte Streifen.
Bitte helft mir, kann ich dieses Ding überhaupt noch zum Laufen bringen?
bei mir war mal nur „weiss“. Das Einzige, was ich im BIOS zum Verstellen gefunden habe, war (nur wo?), ich glaube bei VGA, von „auto“ auf „RGB“. Danach war alles wieder normal.
das mit dem BIOS habe ich an einem anderen Bilschirm versucht, nur leider kann man da die Schrift nicht lesen da es zu weiß ist und die Streifen die Schrift unkenntlich machen.
Sieht wohl so aus als könnte man nix machen. Falls es die Grafikkarte ist, kann mir da vllt. jemand sagen ob sich das rentiert und wie viel das kosten würde?
Danke für alle bereits erhaltenen Antworten und Tips.
Ich habe jetzt den Laptop einmal aufgeschraubt, und wo das laptop also umgedreht war ist er hochgefahren und das bild war einwandfrei.
Hab dann am Bildschirm rum gespielt und dann ging das mit den Streifen wieder los.
Ist es nun wirklich die Grafikkarte weil er ja irgendwie doch ein Bild gebracht hatte und vollständig ohne Probleme hochgefahren ist, oder kann es sein das es irgendwie doch am Bildschirm liegt.