Das leben ein teufelskreis

Hallo

ich weiß nicht wo ich anfangen soll, doch habe mehrere Probleme mit den ich zur zeit nicht klarkomme.
Bin chinesin und in Deutschland geboren. meine eltern sind sehr konservativ und hatten daher eine recht strenge und konservative Erziehung gehabt. Ich als Mädchen wurde sehr behutet, durfte nur mit Begleitung raus, musste ständig abgeholt werden etc. eltern denken ständig dass ich nichts kann, daher erst mit 16 alleine heimlich mit dem zug gefahren.
ende 16 habe ich „ungewollt“ mein jungfreulichkeit durch einen internetbekannten den ich kaum kannte verloren. Ich sagte nein doch er hatte mich trotzdem penetriert. ich fühlte nichts (nicht mal gewissensbissche, obwohl sex vor der ehe tabu ist) und es war mir recht „egal“ gewesen. dann hatte ich mit sehr vielen männern aus dem internet getroffen und mit denen geschlafen. eine art sucht war es um nach scheinliebe und das gefühl gemocht und anerkannt zu sein zu bekommen. ich machte heimlich eine therapie und bis jetzt weiß ich nicht ob es eine gute therapeutin gewesen ist. da ich zu der zeit plannte nach london zu fahren um dort ein studium zu beginnen sagte sie nur „in london wird alles gut, dort werden sie freunde bekommen und das bedürfnis mit männern zu schlafen wird sich dann ablegen“ in etwa…nun bin ich 3/4 jahr lang in london und es geht mir viel besser. anfang war es sehr schwer für mich gewesen da ich mich unter menschen unwohl fühlte und panickattacken bekam. ich hatte depressionen bekommen und bin wieder in einer therapie. diesmal ging das thema um freunde und umfeld. wie ich mich besser fühle. nun habe ich einen sehr guten freund bei dem ich mich richtig gut fühle. trotzdem habe ich seit januar wieder das bedürfnis mit männern zu schlafen und wieder eine reine sexbeziehung zu haben. zunächst dachte ich, es käme vom trieb, doch plötzlich fing ich an zu weinen als ich jemanden traf der nicht mein fall gewesen war und ich nein sagte was mir sehr schwer fiel. ich stellte ne anzeige im internet auf und traf mich mit einem engländer, bei dem ich in recht hohe risiko begeben habe. er schlief mit mir ohne kondom obwohl ich es ihm gebeten habe. doch kondom hatte nicht gepasst und er hatte mich doch penetriert obwohl ich oft nein sagte. Es ist schon 2 mal im leben passiert.
ich bin nicht stark genug um mich zu widersetzen, mein selbstwertgefühl ist im keller und die therapie hat mir nicht wirkilch viel geholfen. daher habe ich in den letzten tagen leichte depressionen, da ich 1. angst wegen hiv infektion habe,2. leeres gefühl in mir wegen den männern und daher trauer, 3. examen habe die mich nochmals stressen und 4. es meine eltern finanziell nicht gut gehen unter anderem weil meine frühere private schule noch viel geld abbezahlt werden müssen.
gestern hatte ich einen nervenzusammenbruch bekommen und bei meinem besten freund nur noch weinen müssen sodass ich plötzlich atemnot bekam. und nun spüre ich in den letzten tagen einfach diese traurigkeit. es belasten mich viele dinge gleichzeitig und der sex mit den männern ist wie ein teufelskreis. es ist nicht gut für mich doch es ist eine sucht bei dem ich nicht rauskomme. wiedermal habe ich was mit einem jungen am starten in dem es nur um sex geht.
eine beziehung bei mir hatte nie geklappt und den glauben daran habe ich langsam nicht mehr da ich schon öfters enttäuscht wurde.
ich habe eine ausführliche email an meiner deutschen therapeutin geschrieben doch nach einer woche hab ich immer noch keine antwort bekommen. und nun mache ich mir gedanken ob ich nicht wieder zu meiner englischen therapeutin gehen sollte, wobei ich mir nicht sicher bin weil die themen die ich mit ihr besprochen habe ganz andere sind.
gerne würde ich eine neue therapie anfangen, doch 1. glaube ich langsam nicht mehr an therapien und 2. werde ich in 2 monaten für 1 jahr nach china fliegen (auslandsstudium)
ich würd mir gerne selbst helfen doch ich bin zu schwach. hab kein selbstwertgefühl, versuchte zu meditieren was nicht geholfen hat und nun weiß ich kein rat mehr…

was soll ich eurer meinung machen? tut mir leid wegen rechts und grammatikfehler. ich bitte um rat
danke

Hallo,
ich denke du solltest entweder deinen Auslandaufenthalt verschieben und dich in Therapie evtl sogar Klinik begeben,
oder nach China fahren und hoffen, das es dir hilft „mal rauszukommen“.
Wenn ich das Gefühl habe, das alles über mir zusammenbricht (was glücklicherweise erst 2mal vorgekommen ist, wegen nicht bestandener wichtiger Prüfungen) hat es mir geholfen mich einfach abzusetzen, raus aus der Stadt. Rede mit deinen Freunden und entscheide mit ihrer hilfe, was sinnvoller wäre, frag dich ob du es momentan überhaupt schaffst ein Auslandsstudium zu bewältigen. Wenn nicht: verschieb es auf nächstes Jahr, wenn du dein Leben wieder im Griff hast.

Hallo

Es tut mir leid was du so alles erfahren hast. Als ich das gelesen habe musste ich weinen.

Alle Probleme auf einmal zu lösen wird nicht einfach, du wirst es schaffen. Du beweist auf jedenfall Stärke, wenn du deine Probleme mitteilst und du zeigst Willen. Ein weiser Man sagte mal: „Die Erkenntnis ist das Schloss, der Wille ist der Weg und Geduld ist der Schlüssel.“
Du wirst es schaffen, auch wenn ich dich nicht kenne oder so, ich weiss es! :wink:
Du solltest erstmal zum Arzt gehen zwecks HiV-Test, es sollte normal auch die Versicherung zahlen. Oder es gibt Sozialeeinrichtungen. Informier dich.
Verbanne alles aus deinem Leben was dich an die Scheiße erinnert, wie z.B. Telefonnummern, E-Mail, Internet-Accounts wo du angemeldet bist,
Geschenke usw., wenn so ein Arsch deine Nummer hat oder E-Mail Addresse -> ändern! Sag jemanden, dass er dir dabei helfen soll. Du kannst nie alles verbannen, wie deine Gedanken, sie werden für dich Lehrmeister sein und versuch sie nicht zu verdrängen, sondern geb sie weiter, an Freunde mit denen du gut reden kannst, wenn es Freunde sind werden sie dich verstehen und für dich da sein. Schäme dich nicht! Bitte jeden um Hilfe, wenn du etwas wissen willst, wenn du schon an der Uni bist geh zu Menschen die sich mit soetwas auskennen könnten. Du brauchst nicht deine ganze Lebensgeschichte erzählen, frag einfach um Rat um für dich selbst etwas weiter zu kommen, frag auch mehrere das selbe um verschiedene Betrachtungsweisen zu bekommen. Ich selbst mach das hin und wieder und lerne dadurch viele nette Menschen kennen. Geh aber immer mit einer Friedensfahne auf andere zu, dann müssen sie nicht erst in Abwehrstellung gehen, das erleichtert vieles. Es gibt keine Schlechten Menschen, es gibt nur dumme - gib ihnen kein Futter!
Frag bei wer-weiss-was weiter, was du wissen willst.
Und ich würde sagen, geh auch wieder zu einem Therapeuten und meiner Meinung nach zu einem anderen, da meistens wenn man einen zweiten Anlauf startet irgendwie(schwer zu sagen, aber eigene Erfahrung) anders und nicht mehr so gut ist. Sei offen und ehrlich, ohne das kannst du keine richtige Hilfe bekommen. Sie/Er sollten dir einfach eine weitere Hilfestellung sein um die Zeit hier zu meistern und einen guten start in China zu bekommen. Dort solltest du wohl weiter daran arbeiten. Nimm dein Jetzt als Ausgangspunkt und arbeite dich immer weiter zurück, bis dir klar ist warum das so ist. Man kann natürlich nur fragend zu einer Antwort kommen.

Jetzt ist das Problem, nicht jeder hat soviel Zeit wie ich und du bist gerade im Prüfungsstress, was aber nicht unbedingt schlecht ist, versuch damit eine Ablenkung zu finden und wenn es dir gut tut lerne mit anderen zusammen in Gruppen oder so. Versuch es auf jeden mal. Und wenn dich die Gedanken mal nicht loslassen, vielleicht ist gerade jemand da der dir zuhört oder ruf jemanden an. Bei uns in Ger. gibt es z.B. auch eine Seelsorge-Hotline für 0 Geld, vielleicht auch bei euch, wenn nicht Freunde gibts doch immer. Anfangs solltest du wohl versuchen nicht so viel alleine zu sein und wie gesagt solltest du schlechte Gedanken haben, lass sie raus.
Etwas, was auch nicht leicht ist, das sind die Eltern. Ich finde früher oder später solltest du auch ihnen, ganz sanft, die Warheit mitteilen. Es ist sicherlich auch eine Erleichterung für dich. Sie sind doch bestimmt Buddhisten und sicher wollen sie das selbe wie du, dass es dir gut geht! -bau darauf auf.
Du hast sicherlich Ziele, bau auch darauf auf! Du wirst es schaffen!
Du wirfst ständig eine Münze, die „Münze des Glücks“, ob Kopf oder Zahl das liegt in deiner Hand. Sei dir dessen immer Bewußt - Du bist Verantwortlich für alles in deinem Leben - mach es dir immer wieder bewußt! Und andere können dir immer als Lehrer dienen, egal was sie sagen oder tun - lerne daraus.
Du wirst es schaffen!
Lass dir nie erzählen, dass es anders ist.
Vertrau in Dich und in Gott, egal wer es ist, Es ist immer der Gleiche! Vertraue!

Hoffentlich konnte ich dir mit diesen Worten weiterhelfen.
Ich werde auf jedenfall bei dir sein!

Gute Macht

MfG
ich

hallo camomile,

meiner ansicht nach hast du wirklich probleme und brauchst hilfe -
ob nun ein sexualtherapeut oder ein anderer, das kann ich nicht sagen,
evtl fragst du mal branden oder oliver direkt - mailst oder keine ahnung.
ich als laie tue mich schwer dir etwas zu raten oder zu schreiben, weil ich in sorge bin dir zu schaden. deshalb nur kurz - in der hoffnung, dass die profis sich noch mit dir irgendwie kurzschliessen und ich keinen schaden anrichte:

warst du mal bei einer koordinationsstelle oder etwas ähnliches? - um eben herauszufinden welche art therapie die richtige ist.
oder du redest mit deinem und erklärst mal das bisher verschwiegene problem und ihr schaut, ob er da helfen kann oder jemand anderes besser in frage kommt.

ich würde jedenfalls nicht mehr lange warten, denn ich finde, so wie du deine sexualität auslebst, schadest du dir selbst massiv.
das kann nicht gut für deine psyche/seele sein.
du scheinst darin einen ersatz zu suchen, den du ausserhalb sexualität nicht herstellen kannst, aber ersehnst - so klingt es für mich als laie - was aber nichts heissen muss - evtl liest du mal bei www.wikepedia nach was es da alles gibt zur sexualität und div. auslebungsformen und evtl hilft dir das weiter…

LG
nina

Hallo
danke für eure antworten.
Ich habe einige eure Tipps wahrgenommen und an 5 verschiedenen Therapeuten oder Psychologen geschrieben. bis Jetzt 3 Antworten bekommen, einige davon waren keine richtige Therapeuten.
Habe heute bei einem deutschen Therapeuten angerufen und wollte Termin vereinbaren. Er hatte einige infos von mir wissen wollen und meinte, fragte mich dass es wahrscheinlich keine gute idee ist in 2 monaten ins ausland zu fliegen. Doch ehrlich gesagt muss ich hin und wie soll ich es denn meinen eltern erklären wieso ich nicht nach china fliege. Die würden nichts verstehen. Und neuer Ort, neues Leben funktioniert bei mir nicht. Bin ja von deutshland nach england gezogen und schlamassel war wieder da. Muss mich daher irgendwie selbst im griff bekommen.
Die Therapie kostet hier pro stunde leider 90pfund. Also muss ich mich informieren ob meine europäische krankenkasse dort akzeptiert werden können. Und wenn nicht, dann werd ich es absagen und zu meiner englischen uni therapeutin gehen und versuchen es ihr irgendwie zu erklären mit den männern wobei ich mich da schäme.
Ich hab schon so vieles probiert, aber zur zeit bin ich nur noch am heulen und nächste woche schreibe ich 2 examen…die deutsche therapeutin hat sich noch nicht gemeldet.

nun ich werd schaun wie es wird. bedanke mich nochmals herzlich und wenn ihr noch weitere tipps habt, würde mich sehr freuen

lg

Hi Camomille

Du klingst sehr verzweifelt. Sicherlich solltest du mit professioneller Unterstützung zunächst zur Ruhe kommen.

Es gibt viele Institutionen in England die dir umsonst helfen.

http://www.cls.org.uk/

http://www.cnwl.org/nationalsupportgroups.html

http://www.londonmet.ac.uk/student-services/counsell…

Kennst du diese Autorin?

http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/35740/index.html

Deine Beiträge erinnern mich sehr an ihre Bücher. Mir kommt es so vor als ob du keine Grenzen setzt.Sollte ich dir mit diesem Posting zu Nahe getreten zu sein, sorry.

LG
Siân