Das leidige Problem der pinkelei

Hallo,
bei folgendem Problem brauch ich gaaaaaaanz dringend Eure Hilfe!!
Seit zwei Wochen lebt ein Kater bei mir und meinen zwei Miezen.Er ist etwa 2Jahre alt und kastriert.
Da bei mir oft Tiere in Not landen, landete auch er als Baby bei mir.Ich habe ihn dann, dachte ich, erfolgreich vermittelt und alles war super.Bis eben vor zwei Wochen.
Da erfuhr ich von der bisherigen Besitzerin, dass sie Figo auf den Hof ausgesperrt hat, seit zwei Tagen, weil er nicht aufhörte in die Betten zu pinkeln…
Nun wollte sie ihn, egal wie, loswerden.
Also habe ich Figo wieder bei mir aufgenommen und bis vor ner knappen Woche ging das richtig gut!
Jetzt fängt er auch bei mir an ins Bett zu pinkeln und das macht mich echt grummlig…
Er ist kastriert, er benutzt sonst immer das Katzenklo ,es gibt genug Klos,die sind immer sauber,er versteht sich super mit meinen zwei Miezen und Hunden, ist kuschlig, ich bin viel zu Hause, er langweilt sich nicht, wird nicht vernachlässigt und hat vor allem auch keine physischen Probleme.
Dieser Kater ist echt ein Traum, aber diese pinkelei…was hat er nur?
Was kann ich tun?
Inzwischen ist auch mein TA ratlos…

Hilfe?!?

Hallo Du,

ich glaub, da hilft nur eins, lass ihn nicht mehr ins Schlafzimmer oder wo auch immer Betten stehen, aber konsequent!
Eine andere Möglichkeit wäre, tagsüber eine raschelnde Abdeckplane sozusagen als Tagesdecke auszulegen. Vielleicht nimmt er dann Abstand oder zumindest ist das Bettzeug geschützt.
Könnte natürlich sein, dass er stattdessen das Sofa oder was weiß ich bepinkelt. Auch da würde natürlich nur konsequentes Fernhalten helfen… Fühlt sich wahrscheinlich bisschen rumgereicht der Gute…

Viel Glück wünscht Suse

Hallo trollius,

Mit meiner vorvorletzten Katze hatte ich ganz exakt das gleiche Problem und das in einer 1-Zimmerwohnung. Ansonsten eines der ausgeglichensten Viecher, mit dem ich jemals die Unterkunft teilen durfte.

Da ich nicht halb so kaltschnäuzig war wie die Vorbesitzer von deinem Kater, blieb mir nichts anderes übrig, als mir ein Futon zu kaufen und jeden Morgen zusammengerollt in die Ecke zu stellen (das Futon).

Ging nicht anders. Edith kam mit ca 9 Jahren zu mir und wer nimmt schon ne alte Katze, die einen das Bett vollbrunzt?

Leidgeprüfte Grüße Awful Annie