Hi allezusammen,
also, erstens weiß ich nicht, ob ich die richtige Stelle ausgewählt habe und zweitens weiß ich nicht, ob das nicht doch schon mal erklärt wurde. Ich habe mal reingeguckt in die FAQs, bin aber irgendwie nicht fündig geworden, was mein Problem anbetrifft. Darum haue ich es hier einfach noch mal rein:
- Es geht um das bekannte Problem, alte Videos auf DVD zu kriegen.
- Ich habe keine Probleme, die Videos auf Festplatte zu bekommen und von dort auch abzuspielen.
- Ich möchte diese Videos auf DVD brennen und zwar ohne die ganze Werbung darauf.
- Ich habe jetzt folgende Programme versucht:
- Movie Maker von Windows: ich finde keine Funktion, das Ganze zu brennen.
- DVD-Builder von Roxio: Das Wegschneiden der Werbesequenzen ist nur grob mögliche (soweit ich das erkenne) und beim Brennen entstand das Phänomen, dass Tonspur und Video-Spur nicht übereinstimmten.
- Sonic, MyDVD: Ich kann zwar wunderbar schneiden, aber das Programm scheint Dateien aufzublähen (eine 2,9 GB-Datein nimmt über 5GB ein und damit nicht brennbar auf eine normale DVD) und es entsteht ein Fehler beim Brennen direkt über das Programm
- Magix Video DeLuxe V. 1.04 - hier kann ich zwar meine als mpeg gespeicherten Filme importieren, aber ich kann sie nur hören und nicht sehen
So, ich bin so langsam ziemlich am Ende mit meinem Latein und auch mit meinen Nerven. Da verbringe ich Stunden am PC und am Ende kommt nur Schrott oder gar nichts heraus. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Problem noch nie wirklich angesprochen wurde oder ich bin einfach zu faul zum Lesen.
Darum: bitte helft mir, damit die Verzweiflung endlich mal weichen kann.
Schon mal ein ganz dickes Dankeschön im Vorraus.
Gruß
trail