'Das letzte Gefecht' ganz lesenswert?

Hallo,
habe mal die TB-Wälzer durchgeblättert. Muß man wirklich alles gelesen haben, oder reicht der erste Teil? Mir graut es vor 1400 Seiten.
LG Fritz

Hi!

Eine für mich eigenartige Frage. Ein gutes Buch kann mir gar nicht dick genug sein, da herrscht Wehmut wenn man am Ende angelangt ist.

The Stand ist ganz unterhaltlich zu lesen, im zweiten Teil gehts ja erst richtig los, aber wenn du dir die Frage nach Seite 100 oder 200 noch immer stellst ist es wahrscheinlich besser damit aufzuhören.

Grüße
Dusan

Hallo,
habe mal die TB-Wälzer durchgeblättert. Muß man wirklich alles
gelesen haben, oder reicht der erste Teil? Mir graut es vor
1400 Seiten.
LG Fritz

Wem vor so einemm Wälzer graut, der sollte wwirklich von 1000-Seiten-Büchern die Finger lassen. Gut „King“ schreibt mitunter recht langatmig, aber alleine schon die Übersetzung seines englischen Stiles ist lesenswert. Im Buch selber habe ich auf die Vorgeschichte von Larry Underword" verzichtet, weil mir diese Remminiszenz nicht interessant genug erschien. Aber die Beschreibung von außergewöhnlichen tödlichen Unfällen durch die Supergrippe sehr spannend war. Alleine schon die Beschreibung "Stu Redmanns., von dem Augenblick an, in dem er in Bill Habscombs Tankstelle sitzt, bis zu dem Crashc ist sehr langatmig, aber genial.

Grüßle
Bernd stephanny
http://stephannys.beep.de

Hallo Fritz,

wenn du die ersten Zeilen erstmal gelesen hast wirst du von der Geschichte dermassen gefesselt sein, dass es dir vor dem Ende nur so graut. Stephen King ist im wahrsten Sinne des Wortes der Meister der Erzählungen. Nicht irgendein Meister, sondern DER Meister!
Ich hatte bisher immer und bei jedem Buch die Angst es würde irgendwann einmal enden (egal welches Buch von S.K.) und ich ganz alleine dastehen. Was leider bei jedem Buch von ihm auch geschah.

Hast du denn bisher je ein Buch vom Meister gelesen, oder warum fragst du?

Es grüsst
Krümel

Hallo,
habe mal die TB-Wälzer durchgeblättert. Muß man wirklich alles
gelesen haben, oder reicht der erste Teil? Mir graut es vor
1400 Seiten.
LG Fritz

Hi!

Eine für mich eigenartige Frage. Ein gutes Buch kann mir gar
nicht dick genug sein, da herrscht Wehmut wenn man am Ende
angelangt ist.

Hallo Dusan,

das kann ich nur bestätigen.
Habe heute „Segen der Erde“ von Knut Hamsun zuende gelesen und es war mir wehmütig ums Herz. Gerne hätte ich noch weitere Zeit auf dem Ödland verbracht und dem Treiben der Menschen zugeschaut :frowning:

Grüsse
Krümel

Hi Krümel!

Ich hatte bisher immer und bei jedem Buch die Angst es würde
irgendwann einmal enden (egal welches Buch von S.K.) und ich
ganz alleine dastehen. Was leider bei jedem Buch von ihm auch
geschah.

Geht mir auch so.
Den letzten Band vom „Turm“ habe ich sogar kurz vor Ende einfach 2 Monate zur Seite gelegt, weil ich nicht wollte, dass er aufhört. Das waren harte Zeiten … ;o)

„The Stand“ lese ich ca. einmal pro Jahr und bin immer wieder hin und weg. Daran könnte ich Jahre weiterlesen!

Viele Grüße
Silke

Hi Silke

Den letzten Band vom „Turm“ habe ich sogar kurz vor Ende
einfach 2 Monate zur Seite gelegt, weil ich nicht wollte, dass
er aufhört. Das waren harte Zeiten … ;o)

Bis heute bringe ich es immer noch nicht übers Herz dieses Buch zu bestellen. Habe mir vorgenommen die letzten drei nochmal zu lesen bevor ich mir das fast unausweichliche Ende antue.
Hast du auch versucht in der Sprache der Calla zu sprechen :wink:))))

„The Stand“ lese ich ca. einmal pro Jahr und bin immer wieder
hin und weg. Daran könnte ich Jahre weiterlesen!

Jaaaaaaaaaaa, das mache ich auch immer wieder. Und es ist danach verdammt schwer einen anderen Schriftsteller zu akzeptieren. Daher mache ich seit einigen Monaten sowas wie eine Entziehungskur durch und lese auch mal andere Bücher :wink:

Liebe Grüsse
Krümel

Hi Krümel!

Hast du auch versucht in der Sprache der Calla zu sprechen
:wink:))))

Gelegentlich schon :smiley: Und meine eine Katze heißt Billy-Bumbler :smiley:

Daher mache ich seit einigen Monaten sowas wie
eine Entziehungskur durch und lese auch mal andere Bücher :wink:

Gut, dass King so ein Schnellschreiber ist, man kriegt eigentlich jedes Jahr ein oder zwei neue Bücher! Zwischendurch gucke ich mir dann als Trost die am besten gelungenen Filme dazu an :smiley:

Liebe Grüße
Silke

Das ist das besondere an Stephen King!

Gut, dass King so ein Schnellschreiber ist, man kriegt
eigentlich jedes Jahr ein oder zwei neue Bücher!

Während andere Jahre für ein gutes Buch brauchen schüttelt King seine Meisterwerke jährlich zweimal aus dem Ärmel :wink: Das ist mehr als Kunst, das ist Genialität!!! Was viele nicht begreifen :wink:))) *frins*

Grüsse
Krümel