Das Licht im Brieselanger Wald

Hallo zusammen,
habe von dem Brieselanger Licht gehört,
welches nachts, bestenfalls ab Mitternacht im Wald vob Brieselang (Nord) zu sehen sein soll.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht, wenn ja, welche?
Würde mir dies auch mal gerne ansehen, nur wüsste ich vorher gerne, auf was ich mich einstellen muss- bin eher ein Angsthase

er wäre sehr nett, wenn Ihr mir euere Erfahrungen mitteilt

In diesem Brett erwünschte Antwort:

Das sind Aliens, aber sehr freundliche.
Du musst also keine Angst haben.

Gruß
O.Varon

Das sind Aliens, aber sehr freundliche.

Alle Aliens sind aus Natur aus schon sehr freundlich, ist doch logo.

Weil die Moral der Spiegel des Gesamtwissens der Person ist.
Und Wissen haben sie sicher etwas mehr als wir, die haben unseren Geisteszustand zwangsweise längst hinter sich:smile:

Du musst also keine Angst haben.

Sonder dich unheimlich freuen gar und mit Recht als auserwählt fühlen, wenn du das unermessliche und genau so unwahrscheinliche Glück hast einen (wirklichen) je zu Treffen:smile:)))

Gruß
O.Varon

Balázs

Hallo,

Brieselang (Nord) zu sehen sein soll.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht, wenn ja,
welche?

Nicht nur in Brieselang auch in anderen Ortschaften ist mit Lichtüberaschungen zu rechnen.

Würde mir dies auch mal gerne ansehen, nur wüsste ich vorher
gerne, auf was ich mich einstellen muss- bin eher ein
Angsthase

Das Licht ist Geschwindigkeitsabhängig. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit mit zb. dem Auto, besteht die Möglichkeit ein kurzes aufblitzen eines solchen Lichtes zu provozieren.
Zu beachten ist, dass solche Lichterscheinungen meisst gebührenpflichtig sind.

Grüße
Markus

„Sonder dich unheimlich freuen gar … mehr auf“

Verstand und Sprache sind wunderbare Werkzeuge und im Textzitat hat Balazs grandiose Worte gefunden.
Des tiefen Sinns wegen musste ich mich erst mal hinsetzen, allerdings habe ich da lange sitzen müssen, um zu merken, welche Bedeutung damit verbunden ist.
Irgendwann fiel mir die Anekdote ein, wo ein Autofahrer im Radio die Meldung hört:
„Auf der Autobahn kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen“ und der Autofahrer daraufhin sagt, "Was reden die da von ‚ein‘, es sind Hunderte”.

1 Like

Darüber gibt es auch einen „Roman“. Steht vorne drauf, ist aber eher ein Fachbuch.
„Lieschens Wald“. Ist kostenlos in der werbefinanzierten App Readfy zu lesen. Sonst kostet das wohl über 25 Euro, und es gibt auch praktisch keinen Gebrauchtmarkt bei Ebay.
Man muss dort keine leuchtenden Kugeln sehen, aber man kann.
Kommt auf die Person an. Der eine „sendet“ (wird von „etwas“ bemerkt) so stark, dass es evtl. immer auftritt (eine Frau sagte, sie fuhr täglich von der Arbeit an dem Wald vorbei, und ein Licht verfolgte das Auto am Waldrand, seitdem fährt die einen Umweg).
Andere haben nie eine Sichtung. Es ist einen Versuch wert.
Der Autor des Buches sah es auch schon. Dachte das wackelnde Licht auf dem Waldweg dass sich nähert wäre eine Person mit Taschenlampe. Als es nahe war, und er selbst leuchtete, war es weg.
Im Gegensatz zu den Sichtungen von Paulding in den USA scheinen Autolichter hier ausgeschlossen zu sein.
Dafür sind die Sichtungen mitunter zu nah und tief.

Wer völlig ohne Hintergrundwissen so etwas wie "Autolichter"behauptet ist ein Idiot.

Hier beispielhaft Physiker über das Problem der Hetze und Verlachung:

Illobrand von Ludwiger:
Man darf nicht sagen dass man sich damit beschäftigt, das ist von der Gesellschaft tabuisiert.
Nicht weil die Wahrheit über diese Spinner siegt, sondern die Öffentlichkeit ist nicht informiert, hat aber ein Urteil.

Auguste Meessen, Physiker:
Und das ist wirklich eine riesen Gefahr, weil das Grundprinzip einer Demokratie darin besteht dass die Bevölkerung viele Menschen die unabhängig voneinander überlegen kontrollieren, ob die Machtausführung richtig ist oder nicht.
Das ist im Grunde das beste Prinzip. Wenn es funktioniert.
Aber dafür muss man auch informiert sein, sonst kann man natürlich nicht etwas beurteilen. Und das wird verhindert.
Und das ist eine Entwicklung die pernitiös ist.
Und das UFO-Phänomen ist ein Beispiel um das zu illustrieren.

Quelle: https://youtu.be/LUrpoOqiAiY?t=132

OK, da ging es um UFOs/Aliens, aber das Problem ist das Gleiche.

Der Physiker Professor Dr. Ernst Senkowski nannte dieses Verhalten der „Community“ (Naturwissenschaftler) zur Parapsychologischen Themen sogar ein „Psychisches Problem“:

Ja, es könnte „gruselig“ sein.
Das mag eine Lüge sein, aber im Kleiderkreisel-Forum behauptet eine Frau mit Auto (verboten) und Kind reingefahren zu sein.
Etwas huschte über die Motorhaube, danach hatte der Beifahrersitz und das Kind Kratzer.
Angeblich hat sie Fotos der Kratzer auf dem Rücken des Kindes gemacht.
Kein Tier…
Die einen sehen/erleben NICHTS, die Anderen angeblich immer etwas (weshalb die den Ort oft meiden).
So wie die Frau die nun einen Umweg um den Wald fährt.
Falls Ich mal in der Gegend bin, Ich würde da auch mal eine Nacht oder länger verbringen.
Mit halbwegs gutem Camcorder, einfacher Wärmebild-Kamera (FLIR-One…), wenn möglich EM-Meter, Fieldrecorder (Audiorecorder)…