Das Löschen eines unerwünschten Kontaktes in der WhatsApp-Liste

Hallo zusammen,
ich muss gestehen, dass ich schon mit dem Anklicken der einzelnen Rubriken völlig überfordert war, hoffe aber mal, dass ich trotzdem auf der halbwegs richtigen Seite gelandet bin.

Gestern bekam ich eine WhattsApp-Nachricht von einer mir völlig unbekannten Nummer, die logischerweise auch nicht in meinen Kontakten vorhanden ist. Die Nachricht lautete lediglich „Kontakt“. Da ich bei solchen mir völlig unerklärlichen Dingen immer gleich mittelschwere Panikattacken bekomme, habe ich den Chatverlauf auf dem Galaxy S4 sofort gelöscht und die Nummer blockiert (vielleicht war die Reihenfolge auch umgekehrt, ich kann es nicht mehr genau sagen), weil ich dachte, auf diese Weise den Kontakt löschen zu können. Falsch gedacht, die Nummer blieb in der Liste der WhatsApp-Kontakte.

Wenn ich länger auf diesen Kontakt tippe, öffnet sich ein Fenster, was mir folgende Möglichkeiten bietet:

  • Zu Kontakten hinzufügen
  • Zu Kontakt hinzufügen
  • Chatverknüpfung hinzufügen
  • Chat archivieren
  • Chat löschen

Nun möchte ich aber gerne diese Nummer löschen, will die in der Liste gar nicht mehr sehen, es wäre total toll, wenn mir jemand verraten würde, wie ich das hinkriege oder ob das gar nicht möglich ist.

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank!

Welches Betriebssystem hat dein Smartphone? Beim Iphone, also iOs, kann man den Kontakt durch wischen nach links einfach aus seiner Liste entfernen. Geblockt hast du ihn ja bereits.

Vielen Dank für die Annahme meines Problems! Das Betriebssystem heißt Android, ich habe es mal mit dem Wischen probiert, funktioniert leider nicht. In die eine Richtung tut sich gar nichts, in die andere gewischt, dann bekomme ich dieses Fenster mit den vorher genannten Optionen.