Das Menü Datei - Neu gestalten

Hallo!

Im Menü Datei - Neu bietet Word standardmäßig eine Menge Vorlagen, insbesondere auch in mehreren Registern (Publikationen, Web-Dokumente usw.)

Wie kann ich diese Register löschen? Im Vorlagen-Ordner tauchen diese jedenfalls nicht als Ordner auf. Ich möchte nämlich selbst neue Register erstellen (das klappt auch problemlos), aber wenn es fast zehn insgesamt werden, wird das Ganze unübersichtlich.

Schöne Grüße
Siegfried

Hi Siegfried,

word nutzt zei Vorlagenordner „Benutzervorlagen“ und „Arbeitsgruppenvorlagen“. die Pfade findest Du unter „Extras/Optionen/Speicherort für Dateien“ (Word 2000). Schaue in dem von Dir noch nicht besuchten Verzeichnis nach. Dort sind die gesuchten Vorlagen bereit zum Löschen.

Ciao

Uwe

Hallo Uwe!

Ich glaube, so einfach ist die Sache nicht! Unter Speicherort für Dateien - Arbeitsgruppenvorlagen habe ich keine Angabe. Ich habe natürlich die betreffenden Vorlagen auch schon namentlich gesucht, und teilweise gefunden. Wenn ich diese dann lösche, ist die Auswirkung: keine. (Die Vorlagen lassen sich zwar ohne Einlegen der Office-CD auch nicht nutzen, aber sie sind halt im Menü vorhanden - so ein Quatsch.)

Aber ich habe mittlerweile die Lösung gefunden, scheint mir. Im Setup von Word 2000 muss man scheinbar die entsprechenden Vorlagen deaktivieren. Nachdem ich alles deaktiviert hatte, trat der gewünschte Erfolg endlich ein. :smile:
Na ja, Office 97 war ja auch wirklich zu einfach zu verstehen, da musste sich Microsoft wirklich etwas einfallen lassen.

Schöne Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo allerseits

Die Beobachtung von Siegfried ist richtig. Die Vorlagen sind in WD2000 neu registriert, also in der Registrierdatenbank eingetragen. Das Löschen der Dateien bringt somit wenig.
.
.
cheers