Hallo Jenny,
hoffentlich nerve ich Dich nicht, wenn ich Dir nochmals meine bereits verschickte weitere Anfrage sende. Ich bin nun mal besessen darauf zu wissen wie die Hängeakrobatik gelöst wurde. Es faszinierte mich schon als Kind, wenn ich mir damals im Fernsehen „Tarzan“ mit Jonny Weißmüller ansah.
Jetzt als ich es zum ersten Mal live erleben konnte, kamen meine Kindheitsgedanken wieder hoch und jetzt würde ich am liebsten alle Details der Hänge-/ Schwingpraktiken wissen wollen.
Macht das Theater eigentlich Führungen, in denen alle Details erklärt werden? Gern würde ich so was mitmachen wollen.
Garantiert werde ich mir das Musical noch einmal ansehen, aber vorher möchte ich meinen Wissensdurst stillen, damit ich das Musical richtig genießen kann.
Hier nochmals mein Text von vor ein paar Tagen:
Hallo Jenny,
ich danke Dir für die vielen Infos. Trotzdem ich das Stück jetzt einmal gesehen habe, hatte ich gedacht, dass auch Tarzan mit dem Kopf nach unten hängend singt.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Trotzdem bin ich neugierig darauf, wie die Affen dann das Problem des Hängens mit dem Kopf nach unten lösen. Die hängen ja nicht nur wenige Sekunden und trotzdem sind sie frisch - also kann das Hängen diese ja nicht wirklich belasten. Wie sind die Gurte bei diesen angebracht und auch wie ist das Hängen über Kopf gelöst (= woran hängen diese - es muss ja irgendwie im Schritt sein, aber wie funktioniert es - einzelne sind ja im Publikum in den Treppen „ausgestiegen“. Gibt es von diesen Gurten auch Links oder sind das Einzelanfertigungen ( - dann würden mich Zeichnungen interessieren)?
Ich glaube, wenn ich alle Infos habe, werde ich mir Tarzan nochmal wieder ansehen wollen. Während der Aufführung sind mir viele Details entgangen, da ich mir Gedanken über die Hänge-Passagen gemacht habe, da mich diese so sehr fasziniert haben.
Freue mich wieder auf Deine Antwort
Viele Grüße
Karl
Wenn Du meine Fragen nicht beantworten kannst oder möchtest, dann nenne mir bitte jemanden, der meinen Wissensdurst stillen kann.
Ich danke Dir schon im Voraus und wünsche - falls wir vorher nicht mehr in Kontakt kommen sollten - ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2010.
Liebe Grüße sendet
Karl