Das muß doch jemand wissen !? - Nochmal:

Wie , bzw. geht es überhaupt, einen kompletten Ordner, z.B. den Gesendet-Ordner bei GMX zu abzuspeichern, so dass ich dann alle darin enthaltenen Mails abrufen bzw. auf CD brennen kann. Wohlbemerkt, ohne jede Mail vorher einzeln geöffnet und gespeichert zu haben.

GMX: gesendete Mails auf Rechner bekommen
Also, erstmal Hallo!

Und dann vielleicht was Vernünfiges in den Titel schreiben.

Wie , bzw. geht es überhaupt, einen kompletten Ordner, z.B.
den Gesendet-Ordner bei GMX zu abzuspeichern, so dass ich dann
alle darin enthaltenen Mails abrufen bzw. auf CD brennen kann.
Wohlbemerkt, ohne jede Mail vorher einzeln geöffnet und
gespeichert zu haben.

Spontan fiele mir nur ein, alle Mails in den Posteingangsordner verschieben und dann eben per Email-(pop3-)Client runterladen. Funktionieren tut das auf jeden Fall.

Und nochn Gruß, Jan

GMX: Download von E-Mails
Hallo,

Wie , bzw. geht es überhaupt, einen kompletten Ordner, z.B.
den Gesendet-Ordner bei GMX zu abzuspeichern, so dass ich dann
alle darin enthaltenen Mails abrufen bzw. auf CD brennen kann.

wenn ich das richtig sehe, bietet GMX einen IMAP-Zugang an: .

PHvL

Hi!

wenn ich das richtig sehe, bietet GMX einen IMAP-Zugang an:

Aber nicht kostenlos.

Jan

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, bietet GMX einen IMAP-Zugang an:

Aber nicht kostenlos.

interessant – bei der Schwestermarke web.de ist es kostenlos.

Für das einmalige Herunterkopieren der E-Mails vor dem Umzug zu einem anderen Provider reicht aber vielleicht ein Testangebot für die kostenpflichtigen Tarife.

PHvL

Ja, aber bei einem Speicherplatz von 12 MB ist IMAP ziemlich sinnlos. :smile:

Nö, geht nich’ - das sind die NACHteile bei Webmailern. Bei Outlook Express ging das früher mal (da brauchte man nur den entsprechenden Ordner suchen und öffnen (wo der bei der Installation auf Festplatte abgespeichert/installiert wurde und da dann den ganzen Müll markieren und dahin verschieben oder kopieren, wo Du ihn hin haben wolltest.
Da ich aber schon seit etliche Jahre nur noch mit Webmailern arbeite, kann ich Dir nicht sage, ob das noch immer so ist, oder die Möglichkeit im Zuge evl. Modernisierungen kurzerhand weg ist.
Wenn Du echt wissen willst, wer das weiss: Leicht verzagen - GMX mal fragen (vielleicht kriegst’e ja von denen irgend wann mal 'e Antwort)