Das neue Indiana Jones Spiel - wer hat es schon?

Hallo,

Ich wäre eigentlich sehr an dem neuen Indiana Jones Spiel „Legende der Kaisergruft“ interessiert, aber da ich nicht fast 50 € für irgendwas bezahlen will, hätte ich gerne ein paar Meinungen von Leuten gehört, die das Spiel schon haben.
Eventuell auch bezüglich Performance auf einem 1000 Mhz AMD mit 256 MB RAM u. GeForce 4. Geht das überhaupt ordentlich?
Das Indy-Spiel hat nämlich noch höhere Anforderungen als UT2003 und das läuft grade noch erträglich!

Also wenn jemand das Spiel hat, teilt mir einfach mal eure Meinung und Erfahrungen mit!

Danke!

Ich mochte die alten Spiele sehr, auch den Turm von Babel.
Vom neuen habe ich kürzlich die Demo gespielt, und fand es furchtbar.
Die Steuerung sagte mir gar nicht zu, normales Gehen war mir zu langsam, beim Rennen ging mir alles zu schnell. Die Maus reagiert träge (auch bei höherer „sensibility“) und die Irrungen der Kamera störten auch sehr. Außerdem nerven diese ewig dauernden Prügeleien. Wenn ich einen mit seinen Fäusten auf mich zustürmenden Gegner übelst mit der Machete bearbeite, warum steht der dann noch 4 mal auf?

Dies ist leider wohl das erste Indy-Spiel, dass ich mir nicht zulegen werde. Schade. Aber mein Eindruck nach der Demo.

Hi.

Hier nur mal eine kleine Anregung:

Der Test dieses Spiels ist momentan in etlichen Zeitschriften zu finden…

cu

Hab’s nicht - aber viele Tests darüber gelesen.
Hallo

Ich hab’s nicht und werd’s nicht kaufen.

Aber ich hab mir ein paar Zeitschriften mit Tests darüber angeschaut.

Die Umgebungsgraphik ist anscheinend zwischen durch ein bisschen schlecht, aber sonst hätte das Spiel sehr gute Noten

ABER: Speicherfunktion nur am Ende eines geschaften Levels. Und anscheinend vermiest das den Spielspass ganz extrem.

Somit rutschte das Spiel überall ein paar Punkte (schätze so um 10) runter auf 80 oder 81 von 100.

Ich denke also, das Spiel ist sicher toll, aber anscheinend total frustrierend, da man viele Level und Klettereinlagen immer und immer wieder wiederholen muss, weil man einfach nicht absaven kann.

Lass es sein, und such dir etwas Mehrwert für dein sauer erspartes Geld.

mfg
hironimus

Ist mir schon klar…
Es ist mir bekannt, dass ich den Test dazu auch in Zeitschriften finden würde, aber nicht umsonst möchte ich die Meinungen von unabhängigen Spielern hören…

Ich hab mir schon so oft ein Spiel wegen einem guten Test gekauft und selbst fand ich es total beschissen.

Bsp:
Need for Speed HP2 bekam von Gamestar Super-Wertung, ist aber schlechter als alle Vorgänger.
Commandos 2 bekam ebenfalls tolle Wertung, hatte aber eine Steuerung die so mies war, dass es mir nach der ersten Mission gereicht hat (und das als Fan des Vorgängers!).
No One Lives Forever 2 hatte Super-Wertung, war aber auch schlechter als der Vorgänger und hatte den schlechtesten Multiplayer-Modus aller Zeiten.
007 Nightfire bekam hohe Wertung und das bei total veralteter Grafik, mieser Story, bescheuerten Gegnern, etc.

Also erzähl mir nichts von dem Wahrheitsgehalt diverser Tests in Zeitschriften.
Ich hab schon meine Gründe warum ich mir solche Werbe-Zeitschriften nicht mehr kaufe!

Es ist mir bekannt, dass ich den Test dazu auch in
Zeitschriften finden würde, aber nicht umsonst möchte ich die
Meinungen von unabhängigen Spielern hören…

Lies dir doch ein paar Rezensionen bei amazon.de durch.
Da solltest du zumindest teilweise auf deine Kosten kommen.

Gruss
Patrick