Hallo,
ich habe heute das neue Siemens SL 45 geschenkt bekommen. Das Teil ist echt cool, aber darauf möcht ich jetzt gar nicht so eingehen.
Nun, um aber das wichtigste Feature, die MP3s, nützen zu können, muss man das Handy an seinen PC anschließen - und genau da ist bei mir der Wurm drin.
Die Software kann ich zwar installieren, auch das Handy ist korrekt mit meinem Laptop verbunden aber trotzdem komm ich nicht in dieses Programm rein.
Da kommt immer eine ganz lächerliche Fehlermeldung nämlich, ich hätte a) das Handy nicht eingeschaltet oder b) es nicht mit dem PC verbunden - dem is aber nicht so!
Ah ja, das Programm heißt „Data Exchange Software“, die genaue Startverknüpfung „mobile“.
AUßerdem bin ich bei einem Punkt im Installationsvorgang nicht ganz sattelfest, nämlich wo ich gefragt werde, ob die Verbindung über den COM 1 oder COM 2 hergestellt hab. Na ja, ich ha beide Varianten versucht - ging nix. Der Stecker selbst ist kleiner als ein zB Druckerstecker, falls das was hilft (zum Vorstellen).
Jedenfalls find ichs ziemlich schade, so ein tolles Teil da herumstehen zu haben und das wichtigste nicht verwenden zu können!
Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, ich weiß echt nicht, warum das nicht hinhaut (lt. Bedienungsanleitung geht das nämlich „in 2 Minuten“)!
Freundliche Grüße
Jerry