will ständig ins Internet ( einmal Musik hören 1,3 Cent
bezahlen )
Lad Dir ZoneAlarm 'runter. Das ist eine Gratis-Firewall, bei der Du festlegen kannst, dass der Mediaplayer nicht mehr ins Internet darf. Damit wärst Du dieses lästige Problem schon mal los.
Hat Microsoft schon(wieder) gewonnen ?
Stirbt mp3 weil es nicht einfach zu bedienen ist ?
Muß man in Tauschbörsen suchen weil man auf seinem PC mp3s nur umständlich selbst encoden kann ?
Konverter für mp3 -> wma gibt es viele (auch kostenlos), wma -> mp3 habe ich erst einen gefunden !
Stirbt mp3 weil es nicht einfach zu bedienen ist ?
Moooooment -
Muß man in Tauschbörsen suchen weil man auf seinem PC mp3s nur
umständlich selbst encoden kann ?
Also: Du suchst eine eierlegende Wollmilchsau. Ich hätte Dir WinAmp rundherum empfohlen, bloß kann der nicht rippen.
Konverter für mp3 -> wma gibt es viele (auch kostenlos),
wma -> mp3 habe ich erst einen gefunden !
Wer braucht denn die?
Gibt es wirklich keine Plugins z.B. für Winamp ?
Weiß nicht, vielleicht - aber s.o.
Wenn Du unbedingt darauf bestehst, daß Dein Player gleichzeitig Dein Ripper sein muß, dann kann ich Dir nicht helfen. Kannst Du es aber verwinden, fürs Hören ein anderes Programm als fürs Rippen zu starten, dann gibt es der Möglichkeiten viele.
Konverter für mp3 -> wma gibt es viele (auch kostenlos),
wma -> mp3 habe ich erst einen gefunden !
Ist beides möglich (zumindes bei wma ohne DRM), aber nicht zu empfehlen, da beide ein unterschiedliches psychoakustisches Modell verwenden, sodass beim transcoden auf jeden Fall Information verlorengeht - d.h. die Qualität sinkt, ohne, daß die Filegröße geringer würde.
Wenn Du wirklich gute Qualität/Kompression (viel besser als mp3 - ein bisschen besser als wma) mit offenen Standards willst schau Dir mal .ogg - vorbis an: http://www.vorbis.com
Gibts als plugin für Winamp, und als Ripper unterstützt z.B. CDex das Format.
Ist allerdings auch keine all-in-one Lösung.
Mir persönlich ist es aber sowieso lieber, Ripper und Player getrennt zu haben, sodaß man zum Musikhören nicht jedesmal einen ganzen Programm - Moloch starten muß (MP).
Wenn Du wirklich gute Qualität/Kompression (viel besser als
mp3 - ein bisschen besser als wma) mit offenen Standards
willst schau Dir mal .ogg - vorbis an: http://www.vorbis.com
Stimmt, ich vergaß es zu erwähnen - das kann FreeRipMp3 auch.