Es gibt ein Institut in Grossbritanien(„Institute of Engineering and Technology“), das ein privilegierter Engineur Diploma vergibt. Das ist kein studium Institut, das ist fur professionelle
Engineure.
Gibt es ein solches Institut in Deutschland.
in meiner Jugendzeit gab es eine Karikatur, darauf war ein ziemlich blöde aussehender Mensch abgebildet.
Der Text dazu war ungefähr „Früher wusste ich nicht mal, wie man Inschenöhr schreibt. Jetzt bin ich selber einen.“
diese Bezeichnungen und Zusatzzertifikate wie z.B. „Chartered Engineer“, die in UK und USA üblich sind, gibt es, soweit ich weiß, in Deutschland nicht.
Hallo,
Ich versuche mal deine Frage zu verstehen.
Du bist Ingenieur, arbeitest als Ingenieur , dein
Titel wird aber in Deutschland nicht anerkannt, da
du ihn in einem ehemaligen Ostblockstaat gemacht hast.
Sehe ich es so richtig ?
Dann wirst eventuell den Umweg über das europ. Ausland gehen müssen,
wo dein Titel anerkannt wird. Dort eventuell beglaubigen lassen und
so darfst du dich vielleicht auch in D Ing. nennen.
Hab da aber nicht wirklich Ahnung.
Hallo Diggi,
Vielen Dank fur die Antwort!
Mein Diplom ist in Grossbritannien bereits erkannt.
Zum Beispiel in UK gibt es ein Isntitut nennt „Institute of Engineering and Technology“, das ein „Chartership“ vergibt.
I mochte wissen,ob es ein solches Organ ( Institut usw.)in Deutschland gibt.
Vielen Dank
das ein privilegierter Engineur
Diploma vergibt. Das ist kein studium Institut, das ist fur
professionelle
Engineure.
Du hast mir gerade klar gemacht, dass Ingenieure vorwiegend mit Maschinen zu tun haben - deswegen („ENGINES“ = „MASCHINEN“) deine Wortschöpfung ENGINEUR = INGENIEUR + ENGINE.
Dank Dir dafür und Gruß,
Branden