Das Parfum

Wer hat diesen Roman von Süskind schon gelesen und kann mir sagen, worum es geht und ob man den mal eben in der bahn nebenbei lesen kann?!
danke, isa

eines der besten bücher die ich gelesen habe (und ich lese wirklich viel :smile:)
inhalt entnimm am besten dem klappentext, sonst verrate ich vielleicht zu viel und das wäre bei diesem buch sehr schade.
übrigens: bis jetzt habe ich von niemandem etwas anderes als lobeshymnen über dieses buch gehört!!
mein tipp: zu schade zum nebenbei in der bahn lesen!!
maria

1 Like

hallo maria!
dann ist es vielleicht die richtige urlaubslektüre? ich werde es mir für meinen urlaub besorgen!
danke!
isa

Nur wenige Bücher haben mich so gefesselt wie DAS PARFÜM. Finde auch, dass es zu schade für die Bahn ist, aber es wird dir die Zugfahrten sicher verkürzen!

Gruss Alex

P.S. Vielleicht findes du bei www.amazon.de eine Lesermeinung zu diesem Buch!

Wer hat diesen Roman von Süskind schon
gelesen und kann mir sagen, worum es geht
und ob man den mal eben in der bahn
nebenbei lesen kann?!
danke, isa

sand auf unserer haut
hallo, ihr bücherwürmer.
ich habe noch nie im urlaub ein buch ganz durchgekesen, aber diese hat mich so gefesselt. weiß jemand, welche bücher die autorin noch verfaßt hat?
und ob das buch auch biographische elemente enthält?..ist er verfilmt worden?
dankeeee, eure isa

Wer hat diesen Roman von Süskind schon
gelesen und kann mir sagen, worum es geht
und ob man den mal eben in der bahn
nebenbei lesen kann?!
danke, isa

Hallo Isa…
also ich habe das buch mal vor einiger zeit gelesen und kann mich noch dran erinnern dass ich es ziemlich schnell verschlungenhabe ! es geht um einen kleinen jungen der durch verschiedene begebenheiten und zufaelle zum parfumeur wird… es ist wunderbar geschrieben… und ein kleiner krimi ist auch enthalten …falls du noch mehr bahntaugliche tips brauchst, wende dich an mich… ich fahr auch taeglich *g*
Ina

Hi!

ich habe noch nie im urlaub ein buch ganz
durchgekesen, aber diese hat mich so
gefesselt. weiß jemand, welche bücher die
autorin noch verfaßt hat?

Autorin, Sand auf unserer Haut? Das Parfum, wie, was???
Du meinst bestimmt '‚Salz auf unserer Haut‘, oder? Von Benoite Groult

und ob das buch auch biographische
elemente enthält?..ist er verfilmt
worden?

‚Salz auf unserer Haut‘ ist verfilmt worden mit Greta Scacchi und ???
Benoite Groult hat noch einiges anderes geschrieben.

Die Dinge, wie sie sind.

Gleiche unter Gleichen. Männer zur Frauenfrage.

Die Hälfte der Erde. Aufsätze zur Frauenfrage.

Leben heißt frei sein

Leben will ich.

Salz auf unserer Haut.

Tagebuch vierhändig

Ein Tier mit langen Haaren. Frauenbilder - Männersprüche

Verwandte Geschichten.

Ödipus’ Schwester. Zorniges zur Macht der Männer über die Frauen.

Es war zweimal
Benoite Groult, Flora Groult

Juliette und Marianne. Zwei Tagebücher einer Liebe.
Benoite Groult, Flora Groult

Leben heißt frei sein.

Leben will ich.

Wie die Freiheit zu den Frauen kam. Das Leben der Pauline Roland.
(Noch nicht erschienen)

Bye, Vanessa

hi vanessa!
hey, danke für all die titel!

hab mich da wirklich vertan mit dem sand *gg*
hatte aber echt gedacht, daß es zumindest ein buch gibt, das auch so heißt…naja, ich meite schon das von b. groult…
ich werde beizeiten mal ein anderes von ihr lesen!
viele grüße, isa

Hi!

hab mich da wirklich vertan mit dem sand
*gg*

Naja… soo gross ist der Unterschied ja auch nicht…

hatte aber echt gedacht, daß es zumindest
ein buch gibt, das auch so heißt…naja,
ich meite schon das von b. groult…
ich werde beizeiten mal ein anderes von
ihr lesen!

Ich kenne ehrlich gesagt aber auch nur ‚Salz auf unserer Haut‘

bye, Vanessa

hi vanessa,

woher hattest du denn die ganzen anderen titel?
und ist die/der andere groult eine schwester/ein bruder/ein gatte?

c ya, isa

Hi!

woher hattest du denn die ganzen anderen
titel?

Amazon.de ist dein Freund und Helfer :wink:

und ist die/der andere groult eine
schwester/ein bruder/ein gatte?

Ich glaube Flora ist die Schwester.

Bye, Vanessa

kann man ruhig in der bahn lesen, da kann man meiner meinung nach eigentlich alles lesen. roman ist ungewöhnlich, superstil, etwas abgefahren.

gruss timmi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin ebenfalls ein Fan von dem Buch. Viel besser als der Film. Ich würde dir aber empfehlen es in Ruhe zu hause auf dem Sofa oder im Bett zu lesen. Da man sonst meiner Meinung nach nicht wirklich in die Welt eintauchen kann.

LG

Es könnte sein, dass Isa nach 24 Jahren mit dem Buch durch ist. Selbst „Krieg und Frieden“, 1600 Seiten, ist in dieser Zeit locker zu schaffen.