Das perfekte Dinner

Hallo TV-Freunde,

Frage an alle Freunde des perfekten Dinners. Wie findet ihr die Entwicklung der Sendung? Ich habe den Eindruck, dass die Sendung langsam verkommt. Wird der Nachtisch zu süß oder fehlt auf dem Tisch das Salz, werden Punkte abgezogen - weil das kein perfektes Dinner mehr ist. Aber: schaut Euch mal die Gäste an! Manche kommen daher wie von unter der Brücke, als Tischgespräch bloß dumme Bemerkungen oder ständiges dummes Kichern. Mit vielen Gästen kann man ein perfektes Dinner gar nicht abhalten, weil sie sich einfach nicht benehmen können. Ich würde Vox vorschlagen, auch das Benehmen der Gäste durch die Zuschauer zu bewerten.

Wolfgang D.

hallo wolfgang!

Wie findet ihr die Entwicklung der Sendung?

ich empfinde sie als negativ…

Ich habe den Eindruck, dass die Sendung langsam verkommt.

yepp.

anfangs wurde auch noch „ordentlich“ bewertet.
da hat man sich gedanken gemacht, ob der wein zur hauptspeise paßt und ob man nicht zur vorspeise einen anderen reicht. das besteck lag richtig, die dekorationen waren ein bißchen „festlicher“ und die gäste entsprechend gekleidet oder haben sich zumindest auch ein bißchen so verhalten, als seien sie bei einem dinner und nicht an der pommesbude.

es läßt alles nach. ganz nach dem motto: „dabei ist alles“. hauptsache mal im fernsehen sein und seine wohnung präsentieren…

ich will wieder die alten PD-zeiten zurück. als noch alles von hand gemacht wurde und die gäste sich gut benahmen und die speisen nicht solche waren, die man durchaus öfter im monat für sich selbst zubereitet.

ein voting der zuschauer… da habe ich keine meinung zu. aber nachdem nun schon zwischen deko/atmosphäre und essen unterschieden wird, sollte auch auf die anderen sachen wieder wert gelegt werden.

aber, mein lieber wolfgang, machen wir uns nichts vor: es wird nicht besser werden.

gruß,
m.

Hallo,

so isses, DpD (nein, nicht der Paketdienst…) verliert zusehends an Niveau.

Aber VOX=RTL, daher darf man eben nix grossartiges erwarten… was mir am meisten „übel aufstößt“ ist die Thematik „das, jenes und überhaupt mag ich nicht…“. Noch schlimmer isses bei gemischten Gruppen wo ein Vegetarier dabei ist. Okay, Allergien etc. sollte man in der Tat bekanntgeben sonst kanns u. U. lebensgefährlich werden. ABER dass Vegetarier an ihrem Abend den Fleischliebhabern nur Möhrchen und Tomätchen oder Tofu-Schnitzel vorsetzen… DAS GEHT GAR NICHT… :wink:)

Auch offensichtliche Rache-Bewertungen (wie geht das eigentlich? Die wissen ihre Punktestände doch angeblich nicht?!?!?) sind ein Unding. So manches mal hatte ich den Eindruck, dass sich da einer um Haaresbreite verplappert hätte.

Wie auch immer, für all das obige gibt es nur eine Lösung: umschalten. Und genau DAS mache ich seit ein paar Tagen beim bekannten Sendezeitpunkt.

Gruss,

derSpezi

Hallo,

Wie findet ihr die Entwicklung der Sendung?

Ich habe das Gefühl, dass das Essen inzwischen viel weniger im Mittelpunkt steht und es mehr darauf ankommt, irgendwann etwas „Lustiges“ zu spielen, eine möglichst peinliche Gesangseinlage oder Ähnliches zu präsentieren. Am Besten dann noch Gekicher oder Gezicke am Tisch. Auch muss pro Sendung mindestens ein Gast dabei sein, der alles nicht mag oder immer Katzenhaare im Essen findet. Oder zumindest vorher lauthals behauptet, er könne ja gar nicht kochen.

Aber was soll man erwarten, nachdem es für „Deko und Atmosphäre“ inzwischen extra Punkte gibt…

Kann aber auch nur mein subjektiver Eindruck sein, weil eine Art Gewöhnungseffekt eingetreten ist und mir das, was mich jetzt nervt, früher nur nicht aufgefallen ist.

Viele Grüße
Kati

Hi Wolfgang,

Frage an alle Freunde des perfekten Dinners. Wie findet ihr
die Entwicklung der Sendung?

Ich war früher DpD-süchtig - und gucke es jetzt schon seit langem nicht mehr. Jetzt ist „Unter Volldampf“ mein Favorit, aber wenn mich nicht alles täuscht, wird das auch immer banaler.

Gruß,

Anja

Hi

Frage an alle Freunde des perfekten Dinners. Wie findet ihr
die Entwicklung der Sendung? Ich habe den Eindruck, dass die
Sendung langsam verkommt.

Ich sehe es nur noch sporadisch, weil ich auch der Meinung bin, daß es immer dämlicher wird.

Da wird das Essen hoch gelobt und dann gibt es nur 5 oder 6 Punkte dafür. Ich mag dieses oder jenes seit Kindesbeinen an nicht und dann werden Punkte abgezogen, als ob der Gastgeber die persönlichen Vorlieben riechen könnte. Die Farbe der Deko gefällt mir nicht und schon werden Punkte abgezogen.

Da wird immer häufiger zu Fertiggerichten gegriffen oder unlängst gab es sogar einen Koch und eine Servierhilfe - mal davon abgesehen, daß ich es voll ekelig fand als die von der Glasplatte gegessen haben und dann mit dem Essen „gespielt“ haben.
Wahrscheinlich ist es aber einfach so, daß die Sendung schon zu lange läuft und daher abgelutscht ist. Sowohl vom Konzept als auch von den Gästen her. Das einzige, das mich eigentlich doch noch ab und zu zusehen läßt, ist eigentlich der Kommentator, der auch jetzt noch immer wieder lustige Meldungen vom Stapel läßt.

Gruß
Edith
*diefrüherdasPDregelemäßigundgernegesehenhat*

Hallo,
noch grausliger sind die Promi-Diners… Furchtbar wenn ich nur an Gottfried Fischer oder Renee Weller denke…

LG Rosenfreak