Hallo,
kennt ihr den Räuber Hotzenplotz? Und dessen Freund, den Zauberer Petrosilius Zwackelmann? Der ärgerte sich bekanntlich, dass er trotz seiner Lust auf Kartoffeln nicht in der Lage war, diesen die Schale herunterzuzaubern. Ich habe ein ähnliches Problem. Denn bisher haben bis auf ein einziges Messer alle Kartoffelschälmesser, die ich in der Hand hatte, meinem prüfenden Urteil nicht standhalten können - das Kartoffelschälen war eine Qual. Und nun ist dieses eine Messer, das bisher mein Trost war, von uns gegangen - und noch ärgerlicher ist, dass ich nicht weiß, wohin es entschwunden ist, womit die Frage nach dem Fabrikat nicht mehr zu beantworten ist. Ja, und nun kommt meine Frage: Kennt jemand ein Messer, das wirklich zum Kartoffel schälen und nicht für Erdbeeren oder Zwiebeln geeignet ist, und zwar so, dass es das Schälen wirklich erleichtert und nicht bloß möglich macht? Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich nur Müll finde, und natürlich auch für jeden Hinweis dankbar, falls es da überhaupt etwas Empfehlenswertes gibt.
Gruß
Bona