Das Rad der Zeit/Wheel of Time

Servus,

schaut hier zufällig jemand die Serie auf Amazon? Falls ja, habt ihr die Bücher dazu auch gelesen? Wie gefällt euch die Umsetzung?

LG
Penegrin

1 Like

Ich habe die Bücher gelesen und bin bisher recht angetan.

Allerdings sehe ich für die Serie schwarz. Das Rad der Zeit ist unterm Strich ziemlich generische Fantasy und aber durch die vielen Handlungsstränge zu komplex um das ordentlich abzubilden - und genau das merkt man auch.

Handwerklich gut gemacht, nah an der Vorlage aber unterm Strich ist das Rohmaterial zu generisch um GoT den Rang abzulaufen. Allenfalls für Fans des Originals zu empfehlen - allerdings werden hier vermutlich auch jede Menge Hardcore-Fans angepisst sein (die Darstellung des Heron Mark Swords ist z.B. ziemlich unpassend).

1 Like

Mir gefällt die Serie bisher auch, aber ich bin froh, dass nach dem eher gemächlichen Anfang in Folge 4 endlich Schwung in die Sache gekommen ist. Wenn man sich die Bewertungen bei imdb anschaut, geht es da nicht nur mir so. Und es fällt halt auch auf, dass viele der 1-Stern-Bewertungen gerade von den Hardcore-Fans kommen.

Ich hab die Bücher schon vor einiger Zeit gelesen und ich hab sicher schon einiges wieder vergessen, aber die Umsetzung finde ich doch ziemlich gelungen und man merkt auch, dass da einiges an Geld investiert wurde. Leider sind es nur acht Folgen geworden, obwohl Showrunner Judkins eigentlich zehn haben wollte. Bin gespannt, wie sich das auf die Handlungsstränge auswirkt.

Das ist bisher für mich so ziemlich der einzige Kritikpunkt. Das Schwert bzw. den Heron hat man nur ganz kurz gesehen und wenn man die Bücher nicht gelesen hat, kann man damit auch nichts anfangen. Mal sehen, wie das gelöst wird.

1 Like

Btw: Geplant sind acht Staffeln und die dritte hat bereits grünes Licht bekommen.