Also, brauche ich einen Splitter und einen Router? Was ist mit DSL-Modem und Netzkarte? Sorry, bin echt nicht versiert in solchen Sachen .
Hallo erstmal,
Könntest Du dich ggf. herablassen, deine Wünsche in verständliche Fragen zu formulieren und einen Stil für dein Posting zu wählen, der den allgemeinen hiesigen Gepflogenheiten entspricht? So ganz nebenbei wäre es dann auch nett, wenn Du dir darüber Gedanken machen würdest, welche Informationen ggf. für die Beantwortung deiner Frage notwendig sein könnten.
Also, brauche ich einen Splitter und einen Router? Was ist mit
DSL-Modem und Netzkarte? Sorry, bin echt nicht versiert in
solchen Sachen .
Die Frage soll wohl lauten, was man alles so braucht um per DSL ins Internet zu kommen. Hierfür ist ein Modem nur notwendig, wenn es nicht bereits im Router eingebaut ist. D.h. man müsste wissen, was Du für einen Router hast. Eine Netzwerkkarte braucht es natürlich auch, wobei die Art der Karte davon abhängt, wie Du Router und PC verbinden willst. Per Netzwerkkabel braucht es eine normale Ethernetkarte mit STeckeranschluss. Willst Du drahtlos über WLAN gehen, braucht es eine WLAN-Karte. Beide Karten bzw. Anschlüsse sind z.B. in modernen Notebooks heute üblicherweise bereits eingebaut. Desktop-PCs besitzen üblicherweise zumindest einen Anschluss für ein kabelgebundenes Netz auf der Hauptplatine und auf der Rückseite den entsprechenden Anschluss. D.h. auch hier müsste man wissen was Du willst und welche Geräte genau bereits vorhanden sind.
Gruß vom Wiz
Hallo erstmal.
solchen Sachen .
Zusätzlich zu dem, was der junge Mann eben gesagt hat, kann ein Blick in die FAQ-Listen von ‚Netzwerke‘ unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl… weiterhelfen.
HTH
mfg M.L.
solchen Sachen .
Aha, also nen Router brauchst du nur, wenn du mit mehreren PC’s ins Netz willst…
Bei den meisten ist schon ein Modem integriert, was heisst, das du keins mehr brauchst…
Ne Netzwerkkarte ist ebenfalls fest bei den meisten neueren Boards eingebaut, und eigentlich in allen neueren Komplettsystemen drin…
Das müsste dann so eigentlich reichen, so lange dein PC nicht älter als 4-5 Jahre ist…
mfG,
Manuel
solchen Sachen .
Hi,
also man braucht irgend einen Telefonanschluss, daran einen Splitter
und daran ein DSL-Modem-Kästchen. Es gibt auch Router, in denen das
DSL-Modem schon integriert ist. Egal. Es ist in der Regel eine Netz-
werkkarte erforderlich. Es gibt aber auch (soweit ich weis) bei
einigen Modems die Möglichkeit, diese per USB am PC anzuschließen.
Grüße…