Das Relikt

Hallo Leute!

Habe vor kurzem „Das Relikt“ geguckt. Da die Leute mit denen ich den Film geguckt habe sich zu Beginn nur unterhalten haben, konnte ich vom Anfang kaum etwas mitbekommen.
Hierzu habe ich nun auch ein paar Fragen.
Prof. Whitney ist zu Beginn des Films in Brasilien und macht ein paar Bilder von Eingeborenen die eine dicke Fete schmeißen.
Während der Prof. beschäftigt ist, bereitet eine Frau ein Getränk zu. Dieses bietet sie dem Prof. an und der trinkt das dann einfach mal so. Ist also überhaupt nicht mißtrauisch. Nachdem er getrunken hat, verzieht er das Gesicht und ein verkleideter Eingeborener kommt angekrochen. Darauf hin bekommt er Angst. Warum?? Weiß er etwa, dass er sich verwandeln wird??
Nun zu der Szene im Hafen.
Warum will er zurück nach Chicago??? (Ich gehe davon aus, dass er weiß das er sich verwandeln wird)
Er redet mit dem Kapitän und bittet ihn seine Kisten abzuladen. Habe ich das richtig verstanden, dass er die Blätter mit den Pilzen haben will?? Als er dann auf dem Schiff ist, sucht er die Blätter und findet sie nicht. Er fängt an sich zu verwandeln und tötet alle Menschen auf dem Schiff. Stimmt die Aussage der letzten beiden Sätze??

Danke im Voraus!

Grüße
Dirk

Warum er die Blätter will bzw. die Crew abmurkst:
*ACHTUNG, SPOILER!*

Hi,

lange her, daß ich den Film gesehen habe oder das Buch gelesen habe (Tip: Buch lesen. Viel besser!), aber ich erinnere mich daran, daß die Blätter, die als Verpackungsmaterial verwendet werden, eine hohe Konzentration eines Hormons enthalten, die er/es zum Leben braucht.
Die Hypophyse enthält auch dieses Hormon, deshalb wendet er/es sich dem Menschen zu, nachdem keine Blätter mehr erhältlich sind. Weil die Hypophyse aber nicht so eine hohe Konzentration enthält wie die Blätter, müssen eben enstprechend mehr Hypophysen konsumiert werden…

CU
Christian