Hallo,
am Freitag gehe ich auf eine Feier auf der ich hohe Schuhe anziehen werde. Das Problem ist, dass die Schuhe an der einen Seite drücken und wenn ich ein Blasenpflaster drauf kleben würde würde man es sehen! Was gibt es für alternativen?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Danke
Hallo,
kommt drauf an, ob du besagte Stelle einigermaßen weiten kannst. Wenn ja, ist noch genug Zeit bis Freitag.
Mal angenommen, es wäre mittels einer Flasche oder anderes hitzebeständiges Gefäß passender Größe vorhanden, um den Schuh zu weiten.
Denne erstmal von außen und innen die drückende Stelle dick mit Lederfett bestreichen. Hernach das Gefäß mit kochendem Wasser füllen und den Schuh damit weiten.
Nach Abkühlung den Schuh anziehen und eine Weile damit rumlaufen. Wenn nötig, Vorgang wiederholen.
Falls die fiese Stelle an einer flaschenunzugänglichen Stelle Hof hielte, dann halt die Stelle wie oben dick mit Lederfett einkleistern und wie oben statt dessen mit anderem kochend heißen Zeug aussstopfen.
Oder mit genügend Zeit und Todesverachtung die gefetteten Schuhe anziehen, vorher von innen und beim Rumlaufen von außen mit nem Fön behandeln. Hast du eine Dampfente? Die leistet behufs dieses Zwecks ganz gute Dienste.
Übrigens verfahre ich, so möglich, bei derlei Gelegenheiten immer folgendermaßen: Mit bequemen, ausgebeulten Lieblingsschläppchen dort aufkreuzen und auf der Damentoilette oder so erst die feudalen Treter anziehen.
Darüber hinaus kann ich dir versichern, dass ich auf den alleredelsten Festivitäten im Laufe meines langen Lebens schon mannigfaltigst diverse völlig offen und ungerührt verpflasterte Damenfüßchen, die in den exklusivsten Treterchen steckten gewahr wurde.
Ist gesellschaftlich volkommen konform. Auch Jackie Onassis macht da ein Pflasterchen druff, wenn die Prada-Schleicher zwicken und zwacken, glaub mir das einfach mal.
Gruß
Annie
kommt drauf an, ob du besagte Stelle einigermaßen weiten
kannst. Wenn ja, ist noch genug Zeit bis Freitag.
Hallo Awful Annie,
danke für deine Antwort. ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast!
Ich habe mal ein Bild aus dem Internet von irgend einem Schuh genommen und Pfeile hingemacht, wo die Blase ist.
http://img30.imageshack.us/img30/3927/dxl67563858090…
Kann man die Schuhe dort auch weiten?
Tschüß
Aber selbstverständlich. Alles, was zu tun ist, ist folgendes:
Genau diese angepfeilte Stelle massiv aussen und innen einfetten wie nix gutes.
Wenn dies ungefähr dein Schuhwerk vorstellte, wäre es doch überhaupt kein Problem, eine Flasche 0,5l mit kochendem Wasser zu füllen, da volle Möhre reindrehen und verfahren wie beschrieben.
Gruß
Annie