Hallo,
ach Gott, was habe ich schon an hunderten von Euros für das „richtige“ Kissen verschleudert. Auf meinem „Secret Spring“ Kissen das ich mir damals für 100 Euroi beschafft habe, lag meine Katze eine Weile lang drauf, aber die mochte das genausowenig wie ich.
Dann hatte ich mir auf ebay 4 Militärkissen gekauft, für 10 Euro insgesamt. Sind diese harten gelben Schaufstoffkissen ca. 40x60cm gelber Schaumstoff in einem weis-grauen Leinenbezug eingeknotet.
Diese Schaustoffteile habe ich abends vorm Fernseher mit grosser scharfer Schere schön kleingeschnitten (ca. 2cm Würfel oder kleiner, je nach Laune) und wieder in den selben Bezug gestopft und den Bezug zugenäht. Naja, pro Kissen hab ich schon einen Abend gebarucht und meine Finger brauchten auch einen Tag zwischendurch Pause.
Aber gelohnt hat es sich allemal!
Ich hatte noch nie bessere Kissen. Weich, dick und federnd sind. Ich kann mir die Kissen in Form klopfen wie ich will. Kann die Kissen waschen, sogar im Kochprogramm. Nur das Trocknen dauert lange. Auch mit Trockner ist die Feuchtigkeit aus den Dingern nicht raus zu bekommen. Im Sommer leg ich sie nach dem waschen 1- 2 Tage in die Sonne auf den Balkon. Im Winter auf die Heizung. Damit die Feuchtigkeit vollkommen, auch aus der Mitte, rausgeht.
Aber mit den Kissen bin ich glücklich! War ein Bundeswehranbieter auf ebay der hat die Kissen (neu und eingeschweisst, aber überlagert) billig angeboten. Ursprünglich hatte ich sie als Sitzkissen geplant. Also ich bin echt froh, dass ich die Dinger gekauft habe !
LG
Jasmin