Hallo Ihr,
ich habe eine umfassende Frage:
Ich habe den/das/die/der/… Palm PRE. (Ich bin PDA-mäßig überzeugter Palmer gewesen) Mit dem PRE ist das so eine Sache, als ich das PRE erworben habe gehörte Palm noch sich selbst und es gab gelegentlich ein Update, was auch etwas verbesserte. Mit „The Missing Sync“ ging das syncen mit meinem Mac Mini „irgendwie“ und ich blickte hoffnungsvoll in die Zukunft, speziell nach der Ankündigung, dass WebOS 2.0 auch für meinen Palm verfügbar sein wird, denn rund läuft das Teil noch nicht. Nun ist WebOS2.1 'raus und es wird es (offiziell) nicht für meinen Palm geben --> SCHEISSE. (Ja, man kann „hacken“ dann geht aber „The Missing Sync“ nicht, und ich bin aufs Syncen angewiesen. Der lange Rede kurzer Sinn:
Ich wollte zu meinem Provider gehen (Verlängerung steht an) und fragen, ob er mir mit einer Verlängerung günstig ein Handy bieten kann/könnte.
Soll ich nach einem iPhone fragen? Ich nutze Office-mäßig derzeit einen MAC, ich wäre auf der sicheren Seite mit dem Syncen.
Oder nach einem Android-Handy fragen?
(Andere Systeme kommen nicht in Frage, bitte nicht vorschlagen/anbieten)
Wie gut lässt sich Android mit dem Mac snycen? Welche Lösungen gibt es da (Hatte „The Missing Sync“ für Palm OS und für Palm Pre, ich finde the missing Sync eher schlecht!)? Ich will und werde auf KEINEN FALL via Cloud syncen. Wer kann eine Sync-Software empfehlen? Ich brauche hauptsächlich Termine und Kontakte. Mails (da nutze ich Thunderbird) brauche ich nicht zu syncen, das geht ja auch über IMAP oder POP3 und Co. Eine Frage noch: Muss ich auf ein Kalender Widget festlegen, oder kann ich nehmen, „was ich will“ und trotzdem komfortabel mit dem MAC syncen?
Als Android-Handy habe ich das „Samsung Galaxy S i9000“ ins Auge gefasst. Gibt es besseres? Eine integrierte Tastatur wäre schon hübsch… Meinungen bzw. konkrete Tipps?
Vielen Dank sagt
Florian