Das richtige Spiel für mich..?

Hallo, WWWler!

Seit ich vor ungefähr einem Jahr durch Zufall das Computerspiel Gothic in die Hände bekommen habe, ist meine Begeisterung für Computerspiele geweckt.

Meine Frage lautet:
Wie kann ich andere Spiele in ähnlichem Stil ausfindig machen? Ich war von der Steuerung, der Grafik und den Quests so angetan, dass ich gern andere Spiele dieser Art haben würde. Allerdings finde ich es schwer, anhand einer bunt bedruckten Verpackung bei Mediamarkt mit drei-Zeilen-Beschreibung zu beurteilen, ob mir das Spiel gefallen könnte. Und einfach blind kaufen ist mir zu teuer, da die Preise ja meistens bei 30 Euro erst anfangen.

Auch Recherchen im Internet haben mir nicht weitergeholfen.
Oft passiert es mir, dass mir die Beschreibung eines Spiels wirklich zusagt, wenn ich es aber spiele bin ich total enttäuscht (finde es z.B. total langweilig oder viel zu schwer).

Also: Wie lautet der Trick beim Aussuchen von PC-Spielen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! =)

Lieber Gruß,
Freya

wie wäre es denn mit gothic 2?

wie wäre es denn mit gothic 2?

Auf die geniale Idee bin sogar ich gekommen, das zocke ich nämlich im Moment :wink:

versuch mal über den Orkwall zu springen…

Hallo Freya,

dann hast du bestimmt auch schon das Add-On „Die Nacht des Raben“, oder ? Ansonsten gibts auch noch diverse Mods für Gothic, die sind legal und lassen sich kostenlos herunterladen. Das beste ist meiner Meinung nach Diccuric. Bekommst du bei http://www.worldofgothic.de/.

Gruss
Petra

Ich selber wurde erst durch Gothik 1 auf pc spiele erstmals richtig aufmerksam und muss dir sagen das ich auf Gothik 3 warte wie ein aufgegeilter Bock.

zur empfehlung: KOTOR ( im Star Wars univ.)
KOTOR 2 , kommt bald
Morrowind
Vampire2, ist von der Vielseitigkeit, Storry… einem Gothik völlig ebenbürdig

mfg , viel spass beim zocken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

ich bin auch n Fan von Gothic 1&2, habe jetzt die FinalBeta von World of Warcraft gespielt und finde, das es so ähnlich ist wie Gothic, vom Prinzip her. Allerdings ist es ein OnlineSpiel, soll heissen du kannst es nur im Internet spielen und es kostet zusätzlich auch noch eine Monatsgebühr.

P.S.: Es ist ein Multiplayerspiel, das spielt man also vorzugsweise mit anderen Leuten zusammen…

Gothic 3 soll ja ende diesen jahres oder anfang nächsten jahres rauskommen. Als ersatz (aber nicht halb so gut :smiley: ) kannst du ja Morrowind nehmen.

Ja, für Star Wars-Fans kann ich K.o.t.o.R. (Knights of the old Republic) nur empfehlen! Sehr einfache Bedienung und abwechslungsreiche Welten.
Das Gothic3, das bald rauskommt, wird abnormal gut
(möglicherweise basiert es sogar auf der Far Cry-Engine!)
und ich bin schon sehr gespannt.

Ich bedanke mich für die vielen Anregungen!

hi Freya,

tips zu alternativen spielen hast ja schon bekommen. Um immer auf dem laufenden zu sein, würde ich mir an deiner stelle eine game-zeitschrift kaufen, wie z.b. gamestar, pc-games etc.

Die beschreiben die spiele mit bildern und geben auch wertungen ab.

lg,
fred

Hallo,

obwohl kein Rollenspieler würde ich auf Morrowind ( http://www.morrowind.de/ ,wurde schon genannt) tippen, gibt es jetzt im Budget-Segment für 10 € oder in einer Komplett-Edition mit den Add-Ons für ca. 30-40 €.

Auch im Budget-Bereich müßte inzwischen Summoner liegen:

http://www.yiya.de/reviews/s/summ0101.shtml

HTH,

ujk

Das Gothic3, das bald rauskommt, wird abnormal gut
(möglicherweise basiert es sogar auf der Far Cry-Engine!)

Wo hast du denn dieses Geruecht aufgeschnappt? Die Doom3-Engine
wurde mal mit Gothic 3 in Verbindung gebracht, aber das war ein
Aprilscherz.
Im Moment sieht es so aus als wuerden die Jungs von Piranha Bytes
die „Gamebryo Engine“ benutzen.

http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=fakten.php

Gruss, Patrick

Hallo Freya,

wenn du Rollenspiele magst und bei Gothic mehr von der Story als von der Grafik angetan warst, könnte vielleicht auch die Baldurs Gate - Reihe was für dich sein. Hat zwar nicht die aktuelleste Grafik (ISO-Sicht) glänzt dafür aber mit einer ausgezeichneten Story und genialen Charakter-Interaktionen (gerade innerhalb der Party immer einen Lacher wert).

Daniel

Ich hab’s inner Gamerzeitung gelesen (PCGames, öder sö). Dass es nich
auf 'ner Doom3-Engine basieren kann is schon klar, weil die
Doom3-Engine überhaupt keine großen Außenlevels hinkriegt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab’s inner Gamerzeitung gelesen (PCGames, öder sö). Dass
es nich

Okay, jetzt habe ich auch gelesen, dass es zumindest mit einer
„externen“ 3D-Engine in Verbindung gebracht wird.
Allerdings wird es hier dementiert:
http://www.gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=4…

IMO geht mit z.B. einer CryEngine das Gothic-Flair floeten.
Die Grafik ist top, unbestritten, passt aber nicht zu Gothic.

Gruss, Patrick

wenn man mehr auf ne gute Story als auf Effektfeuerwerk und Grafikakrobatik steht, sollte man Siege of Avalon kennen.