Das schlechteste Computerspiel des Jahrhunderts

Nein, nen Compi brauchte man nicht, aber
man mußte sich Monopoly und so nen Kram
kaufen :smile:
Und für’s Versteckspielen braucht man ein
paar Freunde. Was lernen wir also daraus?
Kein Spiel ohne Zubehör :smile:

Schön gesagt! :smile: Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wolle

P.S.: Und heute heisst unser Freund eben „Direct X7“. :smile:)))) Blöd ist nur: Er reagiert nicht, wenn man mit ihm schimpft …

FIFA 2000, weil es auf der ganzen Line
eine Enttäuschung ist.

Stephan

Echt ? Find ich nicht unbedingt. Gut, FIFA 98 hielt ich für viel genialer und FIFa 99 auch, aber miesestes Spiel des Jahrhunderts ? Nö…

Tobias

ICh stimme zu Fallout ISt besser als der
2 Teil und C&C 3 und drei ist eine Enttäuschung,weil sehr viele Sachen die vorher gennant wurden garnicht enthalten sind.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, bin ich wenigstens nicht der einzige hier der mit DX7 keine Probleme hat.

P.S. Es gab mal ne Zeit, da hab ich mir
ein Computerspiel gekauft, es installiert
und dann lief es OHNE das ich DirectX
installieren mußte. Vielleicht kannste
dich an die Zeit auch noch erinnern?

Jo, daran kann ich mich noch erinnern! War das toll! Neues Spiel gekauft, installiert, minutenlang im Soundsetup versucht, dass Soundblaster und Spiel sich vertragen. Endlich geschafft.

Dann Spiel starten… Was, nicht genügend konventioneller Speicher frei? Na gut, in die CONFIG.SYS gegagnen und ein eigenes Bootmenü erstellt (fummel/versuch alle Treiber hochzuladen), neugestartet und genug konventionelllen Speicher frei. Spiel wieder starten. Ach ja, das Spiel will auch noch so und so viel EMS-Speicher haben. OK.
Wieder in die CONFIG.SYS, jetzt wirds kritisch: Wie soll ich EMM386.EXE EMS-Speicher machen lassen und gleichzeitig 610 kB konventionellen Speicher freimachen? Aber das haben wir dann auch noch geschafft und nach stundenlangem Rumgefummele und neugestarte liefs dann endlich.

Und nun stell dir mal vor, wir hätten damals auch alle schon 3D-Grafikkarten gehabt und Netzwerkkarten zum Multiplayergezocke…
Da hätten dann die Spieleprorammierer für jedes Hardwaregerät einen eigenen Treiber in ihr Spiel integrieren müssen, den dann der evtl. unerfahrene User beim Starten selber mit IRQ, DMA usw. auswählen müsste.

DirectX ist, auch wenns von Microsoft ist, vom Prinzip her eine tolle Sache (wenns läuft). Die Spieleprogrammierer senden Befehle an die Hardware nur über DirectX-Befehle, die immer gleich sind. Die Treiber der Hardware setzen diese Befehle dann in hardwarespezifische Befehle um und es läuft.

Das DirectX sinnvoll ist, steht, denke ich mal, außer Frage. Wenn es nicht läuft ist das natürlich scheiße. Und darum ging es hier mal ursprünglich.

Also, wie bereits gesagt, ich kenne bisher keine (mit deinem Freund nur eine) Person, die sich DX7 installiert hat und damit Probleme hatte und das ist es, was ich sagen wollte.

FloKru

Stimmt!
Deer Hunter…

Ist wirklich eines der dümmsten Games die es überhaupt im Spiele- Universum gibt, an diesen Deer Hunter- Schrott, den Abschaum der PC- Spiele, kommt höchstens noch Deep Sea Fishing ran! ¦-[ Deer Hunter ist oberextrem langweilig und Tiere niederzuballern, die nur wegrennen können ist sowieso Scheisse!

Danke, bin ich wenigstens nicht der
einzige hier der mit DX7 keine Probleme
hat.

Schließe mich an. DX7 und alle DX-benutzenden Spiele laufen einwandfrei und stabil.

CU
C.K.

Da das Jahrhundert nach Adam Riese noch
ein ganzes Jahr dauert, meinst Du nicht,
diese Umfrage ist etwas zu früh?:wink:
Renate
*diesichwundertdassimmernochmenschenvonderjahrhundertwendediesesjahrreden*

OK, OK, ich stimme zu. Aber kleine Frage:
gehörte denn das Jahr 1900 AD noch
zum XIX. Jahrhundert?..

*dersichvorallenmenschenschämtdiesichwunderndassimmernochmenschenvonderjahrhundertwendediesesjahrreden* :wink:
Grüße,
Vladimir

trotz der hochgelobten Testberichte ist
es Fallout 2 für mich. Todlangweilige
Dialoge, die Handlung ist konfus und es
kommt keine Stimmung rüber

Vermutlich meinst du die deutsche
Version. Wieder mal ein Grund, keine
eingedeutschten Spiele mehr zu kaufen.
Leider ist nirgends die original
US-Version aufzutreiben, denn was die aus
dem Spiel gemacht haben ist eine absolute
Frechheit.

CU

Hi!
Ich kaufe nur die US-Versionen. Es gibt einige Anbieter im Internet (zB JoySoft).
Probiers mal da. Allerdings ist die US-CC3 Version auch nicht viel besser als die deutsche…
Ciao,
Herb

C.K.

Howdy

Liegt wohl daran, das es bei C&C3 weniger um die Dialoge als um das Gameplay geht. Und das ist in beiden Versionen mies.

Bye
Michael

Howdy

Ich denke immer noch mit Grauen an die deutsche Version von Baldur’s Gate. Die ist keine Frechheit mehr, sondern eine Zumutung.
Aber das Spiel selbst ist nicht schlecht, hab es sehr gern gespielt.

Bye
Michael

Das schlechteste Computerspiel ist Age of Empires. Die Grafik war schon damals schlecht. So war ein Feuer z. B. kaum als Feuer zu erkennen. Beim älteren Warcraft " war das viel besser. Außerdem war die zu niedrig angesetzte Einheitenbeschränkung wirklich nervig und das Spiel ist von Microsoft.

CU
Peter

So eine blöde Behauptung!
beispiel: du kaufst dir einen Rechner und ein neues Game und erwartest das es ohne Betriebssystem läuft, man kann das auch ausweiten und behaupten der Spieleanbieter mußte Treiber für alle Grafik/Soundkarten etc. beilegen.
PS: Habe seit Wochen DX7 und war mir gar nicht darüber bewußt das manche Probleme mit dem Machwerk haben.

P.S. Es gab mal ne Zeit, da hab ich mir
ein Computerspiel gekauft, es installiert
und dann lief es OHNE das ich DirectX
installieren mußte. Vielleicht kannste
dich an die Zeit auch noch erinnern?

Ich für meinen Teil erinnere mich nicht daran… Auf meinem seligen C-64 habe ich nichts installiert, sondern nur von der Floppy geladen, und schon für meinem Amiga (damals…) gab es dann Programme, die mit meiner Festplatte oder mit dem 2. externen drive oder einfach nur mit meiner Kickstart-Version nichts anzufangen wußten…
Und beim PC sieht alles noch viel schlimmer aus! Schließlich können die Programmierer nicht für jeden einzelnen Rechner eine eigene Programmversion schreiben - und bei den unterschiedlichsten Rechnern, auf denen die Programme trotzdem alle laufen sollen, kann man vom User schon ein bißchen Entgegenkommen erwarten…
(meine Meinung)

Gruß, Robert